Greatest Showman

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,0)
Original: The Greatest Showman
Regie: Michael Gracey
Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams
Laufzeit: 104min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Musical, Drama (USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: 9,3 (3 Kommentare, 3 Votes)
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...  Biografisches Original-Musical über den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum.

Kommentare

(3) frosch66 vergibt 9 Klammern · 27. Februar 2023
Der Film ist super, den kann man auch mehrmals ansehen
(2) klamm vergibt 9 Klammern · 05. September 2018
Gestern zum ersten Mal gesehen ... super!!
(1) delphin63 vergibt 10 Klammern · 20. Januar 2018
Super film