Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
Filmkritik - Gothika (2003)
 
 

Gothika

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,8)
Regie: Mathieu Kassovitz
Darsteller: Kwasi Songui, Matthew G. Taylor
Laufzeit: 94min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller (USA)
Verleih: Columbia Tristar Film
Filmstart: 11. März 2004
Bewertung: 9,3 (3 Kommentare, 3 Votes)
Für jede Störung des Geistes gibt es eine vernünftige Erklärung. Davon ist Dr. Miranda Grey, Kriminalpsychologin im Woodward-Frauengefängnis, überzeugt. Bis eine Autofahrt in regnerischer Nacht zu einer unheimlichen Begegnung und schließlich zu Mirandas Blackout führt. Als sie drei Tage später zu sich kommt, hat sich ihr Leben in eine Hölle verwandelt. In Woodward inhaftiert, wird sie beschuldigt, ihren Mann brutal ermordet zu haben. Und die Beweise gegen sie sind erdrückend. Hat die Rationalistin, die sich nach dem Blackout an nichts mehr erinnern kann, den Verstand verloren? Ist sie damit auf die andere Seite getreten? Oder tritt die andere Seite an sie heran - in der Gestalt eines ruhelosen und rachsüchtigen Geistes, der sie mit zunehmender Aggressivität nachts in ihrer Zelle attackiert? Als sie erkennt, dass alle sie nun für verrückt halten und selbst ihr sympathischer Kollege Dr. Graham ihr nicht mehr traut, versucht Miranda alleine den rätselhaften Vorfällen auf den Grund zu gehen. Verzweifelt klammert sie sich an ihre Vernunft und muss sich dabei gefährlich nahe an den Rand des Wahnsinns begeben ...

Kommentare

(3) k129120 vergibt 10 Klammern · 17. September 2004
Meiner Meinung nach sehr gut gemacht mit vielen Szenen zum nachdenken.Spannung pur.Hat mir fast besser gefallen als "The Ring"
(2) blue-X vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
jop "The Ring"-Manier passt, deswegen hat mir der Film wohl auch so gefallen, find ihn echt hammer !
(1) beneS vergibt 8 Klammern · 08. September 2004
Leider etwas vorhersehbar, ansonsten sehr gute Unterhaltung in bester "The Ring"-Manier
Gothika (2003) Trailer (Deutsch, HD)
 
 

Teilen

 

Filmsuche