Filmkritik - Good Night, and Good Luck. (2005)
 
 

Good Night, and Good Luck.

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,6)
Regie: George Clooney
Darsteller: Ray Wise, Jeff Daniels
Laufzeit: 93min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Drama (USA)
Verleih: Kinowelt Filmverleih
Filmstart: 06. April 2006
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Ed Murrow ist Fernsehmoderator bei CBS in den 50er Jahren. Als er in einer Sendung über einen Soldaten berichtet, der aus der Armee geflogen, weil er angeblich ein Sicherheitsrisiko darstellt – ohne dass dafür Beweise vorgelegt worden wären –, beginnen die Schergen von Senator und Kommunistenjäger Joseph McCarthy sich auf Murrow einzuschießen. Doch Murrow wehrt sich mit journalistischen Mitteln, indem er die Methoden McCarthys bei seinen Verhören offen legt und indem er ein Bewusstsein schafft für das repressive Klima der Angst, das die gnadenlose Hatz auf vermeintliche Kommunisten erzeugt.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche