Filmkritik - Ghost Rider (2007)
 
 

Ghost Rider

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (5,2)
Regie: Mark Steven Johnson
Darsteller: Nicolas Cage, Peter Fonda
Laufzeit: 114min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Action, Fantasy (USA)
Verleih: Sony Pictures
Filmstart: 22. Februar 2007
Bewertung: 6,4 (17 Kommentare, 16 Votes)
Kein Stunt ist ihm zu gefährlich, keine Geschwindigkeit zu mörderisch. Der waghalsige, unbekümmerte Stuntfahrer Johnny Blaze (NICOLAS CAGE) schafft es immer wieder, dass dem Publikum bei seinen Shows der Atem stockt. Der leidenschaftliche Motorradfahrer riskiert stets alles – er übersteht die kühnsten Sprünge unverletzt und lacht dem Tod frech ins Gesicht. Doch niemand ahnt, dass er ein finsteres Geheimnis hat: Johnny Blaze hat seine Seele dem Teufel verkauft. Denn einst schloss Johnny einen Pakt mit Mephistopheles (PETER FONDA): Um seinen Vater und seine große Liebe Roxanne (EVA MENDES) zu schützen, verzichtete er auf seine Seele. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der Mephistopheles seine Schuld einfordert. Und Johnny wird zum düsteren Racheengel des Teufels: Am Tag ist er der kühne Stuntfahrer, bei Nacht ist er der GHOST RIDER. Gnadenlos jagt der Ghost Rider auf seinem feurigen Hellcycle mit flammendem Zorn Dämonen und Verbrecher. Die übernatürlichen Kräfte der Hölle sind für Johnny Fluch und Segen zugleich – er verteidigt die Unschuldigen und verfolgt die Sünder. Bis Mephistopheles den ultimativen Treuebeweis vom Ghost Rider fordert: Der Rächer soll den rasenden Blackheart (WES BENTLEY), Satans Sohn, in seine Schranken verweisen. Eine Schlacht steht bevor, die nicht nur über das Schicksal Johnnys, sondern auch über seine große Liebe entscheidet. Unterstützt von seinem Mentor Caretaker (SAM ELLIOTT) tritt der Ghost Rider zu seinem schwersten Kampf an …

Kommentare

(17) Apolike vergibt 7 Klammern · 20. Januar 2008
Die Story war gut, tolle optische Effekte und die Schauspieler konnten teilweise auch überzeugen, aber trotzdem sprang der Funke nicht über. Aber trotz dem kann ich den Film jeden der Comicverfilmungen mag ans Herz legen, derjenige muss sich dann seine Eigene Meinung machen.
(16) Fusioned vergibt 10 Klammern · 12. April 2007
Ich versteh gar nicht, wieso dieser Film so schlecht bewertet wird überall. Ich fand die Story ganz gut, die Effekte waren spitze... schauspielerische Leistungen von den Protagonisten sowieso aller erster Sahne.
(15) verhoeven vergibt 1 Klammer · 24. März 2007
nette Effekte, sonst totaler Schrott. Langweilig...
(14) Marvel-Fan vergibt 10 Klammern · 04. März 2007
Also ich als echter Marvel-Fan kann nur eins zu dem Film sagen. Geil!
(13) Elton1 vergibt 10 Klammern · 03. März 2007
film is geil. vlt ab 12 nen bischen heftig aber er is geil
(12) k160549 vergibt 9 Klammern · 02. März 2007
Story ist NATÜRLICH etwas weit hergeholt, aber der Film ansich macht Spaß!!Gefiel mir gut!
(11) SirAnselm vergibt 9 Klammern · 01. März 2007
Also ich mag solche Fantasy Filme und dieser war echt nich schlecht gemacht die Aufmachung des Totenschädels mit Flammen sieht einfach nur geil aus und der Film und Story sind echt nichts schlecht. Auf jeden Fall sehenswert.
(10) k131272 vergibt 1 Klammer · 28. Februar 2007
Sehr schlichte Story, langweilige Handlung, viele Effekte ^^. Leider einer der schlechtesten Filme, die ich gesehen hab in der letzten Zeit. Da ändert auch Herr Cage nix dran ;)
(9) Grainne vergibt 7 Klammern · 27. Februar 2007
sehenswert schon alleine wegen nicolas cage ;)
(8) MasterYoda1000 vergibt 1 Klammer · 27. Februar 2007
Schlechtester Film der letzten Jahre...
(7) Meisternico vergibt 6 Klammern · 26. Februar 2007
dafür das ich solche Fantasyfilme eigentlich nicht gerne gucke, war Ghost Rider ganz in Ordnung. Gute Handlung und actionreiche Szenen.
(6) Franziska vergibt 7 Klammern · 24. Februar 2007
War schon ein ganz guter Film!Schaut ihn euch ruhig mal an! =)
(5) Element vergibt 7 Klammern · 24. Februar 2007
Meine Kritik: Sehenswert, aber kein Kracher! Die Effekte sind respektabel und reichlich, die Action teilt sich gut mit der unkomplizierten Handlung auf. Wer Daredevil mochte, wird auch mit diesem Film zufrieden sein. Für den Rest, lieber auf den DVD-Release warten.
(4) guinea-pig · 24. Februar 2007
Hoffe der ist besser als Johnsons Daredevil oder Elektra.
(3) wiennifred vergibt 8 Klammern · 24. Februar 2007
Klasse Film, Spannung vom Anfang bis zum Ende. Freue mich schon auf Teil 2....wird bestimmt kommen.
(2) k163371 vergibt 6 Klammern · 23. Februar 2007
war recht ok!!!
(1) BitShock vergibt 4 Klammern · 23. Februar 2007
Der Anfang ist ganz okay.. Aber man muss schon sehr auf Fantasy eingestellt sein um den Rest zu mögen.. Ich denke hier wurde einfach ein 2. klassiger B-Movie mit dem Namen gepushed..
 

Teilen

 

Filmsuche