5€ / Woche mit Likes
 
Filmkritik - Flutsch und weg (2006)
 
 

Flutsch und weg

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (6,7)
Original: Flushed Away
Regie: Henry Anderson, David Bowers, Sam Fell
Laufzeit: 81min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Animation (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 07. Dezember 2006
Bewertung: 9,3 (10 Kommentare, 9 Votes)
Roddy St. James lebt in einer Villa des Londoner Stadtviertels Kensington. Und er weiß, dass er eine ganz besondere Maus ist. Er lebt in einem goldenen Käfig, spielt in seiner Freizeit gerne Beach-Volleyball und Golf und weiß sich tadellos zu benehmen. Nur ein wenig langweilig ist es ihm so allein in dem großen leeren Haus, denn seine „Familie“ ist in den Urlaub gefahren und hat ihn zurückgelassen. Und trotzdem freut sich Roddy nicht, als ihm plötzlich eine fette Kanalratte Gesellschaft leistet. Denn dem verdreckten Störenfried fällt nichts besseres ein, als Roddy per Toilette in die Unterwelt zu spülen. Doch so ekelerregend wie es auf den ersten Blick scheint, ist es dort unten gar nicht. Roddy trifft auf Rita die ihm verspricht, ihn zurück an die Oberwelt zu bringen, wenn er ihr hilft, einer fiesen Kröte den Diamanten abzuluchsen, der ihrer Großfamilie gestohlen wurde. Der Diamant ist schnell wieder in den rechtmäßigen Händen. Doch die Häscher sind ihnen bereits auf den Fersen. Seltsamerweise auch dann noch, als der Diamant vor aller Augen in tausend Glassplitter zerspringt, sich also ganz offensichtlich als Fälschung entpuppt. Fast zu spät merken Roddy und Rita, dass die Kröte sie aus einem ganz anderen Grund verfolgt. Und dass ihr dabei alle Mittel recht sind.

Kommentare

(10) Fishbone22 vergibt 10 Klammern · 03. Januar 2007
ist echt lustig gemacht man kann aber auf die dvd warten ,sie ausleihen und dann gucken. =)
(9) tost vergibt 10 Klammern · 27. Dezember 2006
witzige charaktere, super mischung aus subtilen witzen und situationskomik.. handlung ist mittel aber dafür nie langweilig!! alles in allem auf jedenfall total lustig und teilweise typisch englisch! (auch wenn die amis die finger mit im spiel hatten.. ;) )
(8) Ibek vergibt 10 Klammern · 16. Dezember 2006
Fand ich sehr witzig.
(7) babyamy vergibt 10 Klammern · 12. Dezember 2006
der film ist absolut klasse, der beste animationsfilm seit langem. er ist durchgehend witzig, am besten sind die würmer :-D
(6) guinea-pig · 08. Dezember 2006
Hoffe der ist besser als "Ab durch die Hecke", weil den fand ich jetzt nicht soo lustig...
(5) ceric vergibt 10 Klammern · 06. Dezember 2006
ja, das beste was ich seit langem gesehen habe. da hat sich die preview 100pro gelohnt. werde mir den bestimmt noch mal anschauen. nur sind die hamster aus der werbung gar nicht im film drin!!!
(4) k163371 vergibt 10 Klammern · 04. Dezember 2006
war super !!
(3) ErMi vergibt 7 Klammern · 03. Dezember 2006
kurzweiliger film mit lustigen charakteren :-)
(2) quark007 vergibt 9 Klammern · 30. November 2006
Hab den Film in der Sneak gesehen, einfach nur zum schießen! Vorallem diese "Regenwürmer" immer den passenden Song auf Lager! Auf alle Fälle zu empfehlen!
(1) k34859 vergibt 8 Klammern · 28. November 2006
Recht lustiger Film, wer auf animierte Filme steht, sollte den unbedingt sehn ;)
 

Teilen

 

Filmsuche