Es war einmal in Deutschland...

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,5)
Regie: Sam Garbarski
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Mark Ivanir
Laufzeit: 102min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Luxemburg, Belgien, Deutschland)
Verleih: X-Verleih
Filmstart: 06. April 2017
Bewertung: 8,0 (6 Kommentare, 5 Votes)
Im Nachkriegsdeutschland 1946 schlagen sich der Jude David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine Freunde, die der Verfolgung durch die Nazis nur knapp entkommen sind, als wahre Überlebenskünstler durch. Mit Witz, Tricks und Dreistigkeit umgarnen sie an den Haustüren der Stadt Frankfurt am Main die dort lebenden Damen und verkaufen allerlei Kram wie Bettwäsche und Handtücher, um damit so schnell es geht die Ausreise in die USA oder nach Palästina finanzieren zu können. Doch die amerikanische Offizierin Sara Simon (Antje Traue) ist ihnen auf den Fersen. Sie ist klug und schön, aber dafür bohrt sie unerbittlich besonders in Davids Vergangenheit herum: Warum nur besitzt er zwei Pässe? Und wie kann es sein, dass er nach einem Besuch auf dem Obersalzberg mit Hitler in Kontakt stand?Basiert auf den Roman "Die Teilacher" von Michel Bergmann.

Kommentare

(6) DJBB · 16. Mai 2017
klingt gut!
(5) kamchak vergibt 8 Klammern · 05. April 2017
so gings nach dem krieg ab....ist was dran...
(4) babbel33 vergibt 8 Klammern · 29. März 2017
guter film
(3) tventin75 vergibt 10 Klammern · 28. März 2017
Ein guter Film
(2) Ic3ManVR6 vergibt 8 Klammern · 08. März 2017
super film
(1) k489244 vergibt 6 Klammern · 03. März 2017
Klingt gut