Filmkritik - Erst die Arbeit und dann... ? (1984)
 
 

Erst die Arbeit und dann... ?

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,3)
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Detlev Buck, Ela Nitzsche
Laufzeit: 45min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Delphi Filmverleih
Filmstart: 17. Oktober 1985
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Beim Melken hat Bauernlehrling Gerhard (Detlev Buck) im Radio gehört, dass in der Hamburger Szene-Kneipe "Cadillac" unheimlich was los sein soll. Nachdem er auf dem elterlichen Hof die Schweine gefüttert, die Sau zum Eber gebracht, eine Ratte erschlagen und die Fußnägel geschnitten hat, macht Gerhard sich in seiner ollen Cordhose ("Das trägt heute jeder in Hamburg.") mit Vadders Benz auf zu einem Abstecher in das nächtliche Großstadtleben. Schon rein äußerlich fällt er hier aus dem Rahmen, den die cool distanzierten modebewussten Gäste im hell gestylten "Cadillac" bilden. Gerhard hat sich viel vorgenommen, aber mit stoischer Ruhe und treffsicherer Bauernschläue macht er sich daran, das Herz der Schicki-Micki-Designerin Chantalle zu erobern.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche