Filmkritik - Dol - Tal der Trommeln (2007)
 
 

Dol - Tal der Trommeln

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (5,3)
Original: Dol
Regie: Hiner Saleem
Darsteller: Omer Chawshin, Rojin Ulker
Laufzeit: 88min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama (Frankreich, Irak)
Verleih: Mitosfilm
Filmstart: 26. April 2007
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Balliova, ein Dorf mitten in der Einöde, im kurdischen Bermudadreieck zwischen Iran, Irak und der Türkei. Im türkischen Teil will Azad seine Verlobte Nazenin heiraten, doch bei einem Streit verletzt er einen türkischen Soldaten und muss fliehen. Seine Reise führt in den Irak und Iran, wo er auf andere Kurden trifft, die ebenfalls auf der Reise sind, sei es als Heimkehrer oder Flüchtende. In der Autonomen Republik Kurdistan im Nordirak trifft er den in Frankreich lebenden Cheto, der zurückgekehrt ist, weil die Leiche seiner Schwester in einem Massengrab entdeckt wurde, und in Iran lernt er Taman kennen, die in einer Rebellengruppe für die Freiheit Kurdistans kämpft. Azad beschließt, in sein Dorf zurückzukehren und Nazenin zu den Rebellen in die Berge zu holen. Doch zu Hause gerät er in einen Hinterhalt.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche