Filmkritik - Die Bourne Verschwörung (2004)
 
 

Die Bourne Verschwörung

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (7,8)
Original: The Bourne Supremacy
Regie: Paul Greengrass
Darsteller: Matt Damon, Joan Allen
Laufzeit: 120min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Action (Deutschland, USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 21. Oktober 2004
Bewertung: 9,0 (5 Kommentare, 4 Votes)
Noch immer hat Jason Bourne (Matt Damon) keine Ruhe vor den Gespenstern seiner ihm nach wie vor unbekannten Vergangenheit. Alpträume und Erinnerungsfetzen eines ehemaligen Auftrages suchen ihn heim und als erneut Verfolger auftauchen und seine Freundin Marie (Franka Potente) ermorden, macht er sich auf die Suche nach dem Ursprung seiner Visionen. Währenddessen werden in Berlin zwei FBI-Beamte ermordet. Die Täter legen mithilfe eines fingierten Fingerabdrucks eine falsche Spur, die zu Bourne führt. Da sich eine außer Kontrolle geratene 30-Millionen-Dollar-Waffe jedoch nicht allzu leicht einfangen läßt, erstreckt sich seine Verfolgung über mehrere Städte und Länder dieser Welt. Und während Bourne sich von den ständigen Versuchen, seiner habhaft zu werden kaum ablenken läßt, löst er das Geheimnis seines Alptraumes.

Kommentare

(5) MatzeMetrix vergibt 8 Klammern · 08. November 2004
Ja, hat mir auch ziemlich gut gefallen. War ein würdiger 2. Teil.
(4) klamm vergibt 8 Klammern · 31. Oktober 2004
jo war ganz ok wenn man die hintergünde des 1. teils kennt. nen 3. wirds sicherlich auch geben
(3) Monombre · 25. Oktober 2004
Habt ihr den Film auch gesehen, oder gebt ihr die Bewertung nur, weil der erste Teil so gut war ?
(2) BenHeld vergibt 10 Klammern · 18. Oktober 2004
Ja freue mich auch schon sehr, der erste Teil hat mir ZIEMLICH SEHR GUT gefallen
(1) freefly vergibt 10 Klammern · 07. Oktober 2004
Ist das der 2 Teil zu Bounre Identität?!? Geil!
 

Teilen

 

Filmsuche