Filmkritik - Der Lebensversicherer (2006)
 
 

Der Lebensversicherer

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,4)
Regie: Bülent Akinci
Darsteller: Mehdi Nebbou, Jens Harzer
Laufzeit: 101min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: Zorro Film
Filmstart: 07. Dezember 2006
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Burkhard Wagner ist Versicherungsvertreter. Auf die Provision angewiesen muss er die Kunden zum Vertragsabschluss dazu überreden, ihren Tod abzusichern – dabei führt er selbst kein eigenes Leben, spricht seiner Frau manchmal auf den AB, die mit dem Kind zuhause sitzt und auf ihn wartet. Einladend ist die Pension von Carolin, die ohne Mann mit ihrem Sohn versucht, über die Runden zu kommen. Burkhard übernachtet dort, nähert sich Carolin, dann zieht er weiter. Und versucht selbst, seine Versicherung zu betrügen, wozu hat er denn die Pistole in seiner Tasche…

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche