Filmkritik - Der Körper meines Feindes (1976)
 
 

Der Körper meines Feindes

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,7)
Original: Les Corps de mon ennemi
Regie: Henri Verneuil
Darsteller: Michel Beaune, Bernard Blier
Laufzeit: 107min
FSK: ???
Genre: Thriller (Frankreich)
Filmstart: 13. Oktober 1976
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Sieben Jahre hat François Leclercq hinter Gittern verbracht - unschuldig verurteilt für zwei Morde, die ein anderer begangen hat. Leclercq, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, war durch seine Beziehung mit Gilberte Liégeard, der Tochter des mächtigen Industriebosses Jean-Baptiste Liégeard, in reiche Unternehmerkreise gelangt und hier das Opfer einer Intrige geworden. Als er endlich entlassen wird, kennt er nur einen Gedanken: Rache. Man will ihn bestechen, damit er die Stadt verlässt, doch Leclercq geht darauf nicht ein, sondern taucht in den Untergrund ab. Dort nimmt er die Spur der wahren Täter auf. Doch die führt direkt zu Gilbertes Familie...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche