Filmkritik - Der ewige Gärtner (2005)
 
 

Der ewige Gärtner

DVD / Blu-ray / iTunes :: :: IMDB (7,5)
Original: The Constant Gardener
Regie: Fernando Meirelles
Darsteller: Bill Nighy, Anneke Kim Sarnau
Laufzeit: 123min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Drama, Romanze (Deutschland, Großbritannien)
Verleih: Kinowelt Filmverleih
Filmstart: 12. Januar 2006
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der britische Diplomat Justin Quayle (Ralph Fiennes) lebt zusammen mit seiner Frau Tessa (Rachel Weisz) in Nairobi auf einem beschaulichen Anwesen. Das Land Nairobi befindet sich in einer schwierigen Lage und hat mit Epidemien, Korruption und Skandalen zu kämpfen. Eines Tages wird Tessa ermordet aufgefunden. Nachdem Quayle seine entstellte Frau identifiziert hat, begibt er sich auf die Suche nach deren Mördern. Bald muss er feststellen, dass Tessa in einige brisante politische Vorgänge verstrickt war. Langsam kommt er einem großen Skandal auf die Spur, doch bald schwebt auch er in Gefahr. Die Leute, die Tessa umgebracht haben, wollen nun auch ihn beseitigen und lassen ihm eine letzte Warnung zukommen. Quayle begibt sich auf eine Weltreise, um die weit reichenden Spuren von Tessa zu verfolgen. Doch seine Gegner sind ihm immer einen Schritt voraus und letztlich führt die Lösung des Rätsels wieder zurück nach Afrika.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche