Filmkritik - Der Cop (1988)
 
 

Der Cop

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,4)
Original: Cop
Regie: James B. Harris
Darsteller: Charles Durning, Steven Lambert
Laufzeit: 106min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller, Action (USA)
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment
Filmstart: 07. April 1988
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Seine Methoden sind umstritten, doch sein sicheres Gespür setzt sogar seine Vorgesetzten in Erstaunen. James Woods ist Cop Lloyd Hopkins, der an einem besonders grausamen Fall arbeitet. Eine Frau wird tot und brutal misshandelt in ihrer Wohnung in Los Angeles gefunden. Als einziger erkennt Hopkins die Verbindung zu weiteren Frauenmorden, die jedoch schon 20 Jahre zurückliegen. Als echter Einzelkämpfer ermittelt Hopkins auf seine Art und Weise und lässt sich dabei von niemandem ins Handwerk pfuschen. Selbst als ihm Waffe und Dienstzeichen abgenommen werden, macht er verbissen weiter. Denn er hat Witterung aufgenommen. Die Spur führt zu einer feministischen Buchhändlerin, die immer wieder Briefe von einem Unbekannten bekommt ... Ist das der Serienkiller?

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche