Filmkritik - Der amerikanische Freund (1977)
 
 

Der amerikanische Freund

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,4)
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Gerard Blain, Bruno Ganz
Laufzeit: 125min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller (Deutschland, Frankreich)
Filmstart: 24. Juni 1977
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die Tage von Jonathan Zimmermann sind gezählt. Der Hamburger Restaurator ist unheilbar an Leukämie erkrankt. Auf einer Auktion lernt er den Amerikaner Tom Ripley kennen, der mit gefälschten Bildern handelt. Ripley unterbreitet Jonathan ein ungewöhnliches Angebot: Er soll auf seine letzten Tage zum Auftragskiller werden und einen Mann in Paris töten. Mit dem Honorar könnte er Frau und Kind nach seinem Tod finanziell absichern. Jonathan hat nichts zu verlieren...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche