Filmkritik - Der alte Mann und das Meer (1958)
 
 

Der alte Mann und das Meer

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,0)
Original: The Old Man And The Sea
Regie: John Sturges
Darsteller: Spencer Tracy, Harry Bellaver
Laufzeit: 93min
FSK: ???
Genre: Abenteuer, Drama (USA)
Filmstart: 11. Oktober 1958
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Ein alter kubanischer Fischer fährt trotz des Spotts der anderen Fischer noch einmal aufs Meer hinaus, um endlich wieder einen großen Fang zu machen. Überraschenderweise beißt auch wirklich ein gigantischer Schwertfisch an und es beginnt ein langer und zäher Kampf zwischen Mensch und Fisch. Nachdem es dem Fischer endlich gelungen ist den Schwertfisch zu bezwingen, tritt er voller Stolz die Rückfahrt an. Doch noch hat er seine Beute nicht sicher in den Hafen gebracht... „Der Alte Mann und das Meer“ ist eine werkgetreue Verfilmung des gleichnamigen weltberühmten Kurzromans von Ernest Hemingway, die besonders durch die exzellente Verkörperung des alten Fischers durch Spencer Tracy beeindruckt.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche