Filmkritik - Death Proof - Todsicher (2007)
 
 

Death Proof - Todsicher

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (7,1)
Original: Grindhouse: Death Proof
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Kurt Russell, Quentin Tarantino
Laufzeit: 113min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Action, Krimi (USA)
Verleih: Senator Film Verleih
Filmstart: 19. Juli 2007
Bewertung: 6,0 (24 Kommentare, 20 Votes)
Austin, Texas: Vier Girlies hängen in einer Kneipe rum. Am Tresen: Stuntman Mike und Pam. Am Ende des Abends nimmt Stuntman Mike Pam in seinem Stuntman-Wagen mit und bringt sie dort um. Dann killt er mit einem provozierten Frontalunfall die anderen Mädels. 14 Monate später in Lebanon, Tennessee: Hier wird ein Film gedreht, und ein paar Starlets und Stuntfrauen hängen in einer Kneipe rum. Zoe Bell und Kim wollen ein cooles Auto Probe fahren, nehmen dabei Abernathy mit. Aber Stuntman Mike liegt schon auf der Lauer mit seinem tödlichen Dodge…

Kommentare

(25) Sash1973 vergibt 10 Klammern · 18. August 2007
Richtig "Kampfdackel" nicht jeder man´s Geschmack; Aber meiner auf jeden Fall! Typish Tarantino eben, geile Dialoge (Unterhaltung über US? Serien "typish") Geniale Kammeraführung tolle schnitt-technik.... etc pp ... als "THE END" da stand wär ich fast aufgesprungen und hätt losgelacht! geiles finish. nur so nebenbei: mein Favorit ist Pulp Fiction
(24) Element vergibt 4 Klammern · 11. August 2007
Ich konnte dem Film leider nichts abgewinnen. Wer die ersten 35 Minuten übersteht, erlebt danach einen zwar typischen Tarantino, aber garantiert nicht seinen besten. Er ist halt leider nicht wie Wein, unser guter Quentin.
(23) MrsPink vergibt 10 Klammern · 09. August 2007
Perfekt, wieder ein richtig guter Tarantino. Es sind wieder sehr viele typischen Dialoge vertreten. Brutalität wurde durch sehr viel Humor wieder "runtergeholt". Was typisch war, dass man einen typisch amerikanischen Film gesehen hat und die Abspann-Musik auf französisch war. Na habt ihr dies auch bemerkt? Danke Quentin... Alle die den Film schlecht finden sind wahrscheinlich keine Tarantino-Fans, sondern fanden nur Kill Bill gut aufgrund des Gemetzels...
(22) Kampfdackel vergibt 9 Klammern · 01. August 2007
Endlich wieder Tarantino, wurde auch Zeit...herrliche Dialoge und geniale Stilmittel!! Klasse! Aber sicher nicht jedermans Geschmack.
(21) scoopy vergibt 10 Klammern · 31. Juli 2007
Was ein Stuntman (Kurt Russel) verbockt hat, ruft zwei Stuntfrauen und ihre Kolleginen auf den Plan. Rache ist süß oder wer von euch hatte schon mal einen Stiefel im Gesicht? Was passiert, wenn Frauen bittere Rache an verrückten Verkehrsteilnehmern nehmen... Wieder ein Film ohne Kapitel, aber super gemacht. Super umgesetzt (Quentin spielt wieder mal mit.), super Musik. Ein Muss für alle! Damenabend war mit dem Film wirklich gelungen!
(20) DaSixPac vergibt 9 Klammern · 31. Juli 2007
Kann da eigentlich Herkules1001 nur beipflichten. Ein typischer Tarantino. Lange, aber gute Dialoge; geniale Kameraführung und Schnitte; geschickt eingesetzte Stilmittel... Aber an Kill Bill oder Jackie Brown kommt er dann doch nicht ganz ran...
(19) Freiwild vergibt 3 Klammern · 24. Juli 2007
Bin zu 90% entäuscht!!!Extrem langweilige unterhaltungen unter weibern.... dafür muss ich nicht ins kino... die letzten 20 minuten sind dafür um so besser^^
(18) Goldman vergibt 1 Klammer · 23. Juli 2007
Ich sag nur llaaaaaangweilig !!
(17) BoddAH vergibt 4 Klammern · 23. Juli 2007
war schon enttäuschend, da ich viel mehr erwartet habe. Wenn man nicht enttäuscht werden möchte, sollte man den Film frühestens bei der Hälfte ansehen oder nach 3/4 des Films. Zuviel (unwichtige) Dialoge, zuwenig Blut und Action. Den Film würde ich mir nie wieder ansehen. Aber wenn es etwas "Action" gab... dann war's lustig
(16) jatop vergibt 1 Klammer · 23. Juli 2007
der film war öde!
(14) Inkognitus vergibt 4 Klammern · 23. Juli 2007
Ein absolut mittelmäßiger Film. Wenn man ihn mit hohen Erwartungen gesehen hat kann man sogar von einer Enttäuschung sprechen. Viel zu selten blitzen gewisse Charme auf. Das überraschende Ende war auch eher negativer Art.
(13) t3e3s vergibt 3 Klammern · 23. Juli 2007
Mich hat der Film absolut enttäuscht. Hab als Tarantino-Fan auf einen mindestens guten Film gehofft, im Kino hab ich dann nur noch gewartet, dass die langweiligen Dialoge endlich ein Ende finden, was aber nicht der Fall war bis kurz vorm Ende. Wie man den Film als Meisterwerk bezeichnen kann, kann ich mir nur dadurch erklären, dass man es nicht wahrhaben will, dass Tarantino so einen miesen Film gedreht hat ^^
(12) herkules1001 vergibt 10 Klammern · 22. Juli 2007
Das ist der beste Film, den ich seit langem gesehen habe. Allein die Filmmusik ist genial, dann das Konzept mit den Aussetzern und zeitweiser schlechtem Bildmaterial. Der Film kommt langsam ins Rollen. Wenn man die alten Schinken der 70er liebt und dannj sieht wie Tarantino das transpoiert hat ist einfach genial. Das Blutvergießen ist auch nicht zu verachten. Fazit: Ein echter Tarantino, tiefgründig, aufwändig recherchiert, gut umgesetzt und eigentlich zum mindestens 2 mal ansehen!
(11) CStyles vergibt 8 Klammern · 21. Juli 2007
Der Film hat mir eigentlich erst richtig gefallen, als die zweite Mädelsgruppe auf Stuntman mike trifft. Die waren mir einfach sympathischer. Außerdem haben die Anspielungen auf Kill Bill dann alles gerissen ;)
(10) BravoBravo vergibt 2 Klammern · 21. Juli 2007
Einfach nur hohle Dialoge, die wirklich nichts mehr mit Pulp Fiction oÄ gemeinsam haben, und ein bisschen Action. Am Anfang denkt man, dass der Film halt normal langsam eingeleitet wird, aber die Langeweile nimmt einfach kein Ende mehr! 10 Minuten vor dem Ende wird der Film dann sehenswert, darum (und für die schönen Zitate aus anderen Filmen) gibt es noch 2 Punkte. @Warlock-one Hast du den Film überhaupt gesehen???
(9) k53752 vergibt 1 Klammer · 20. Juli 2007
Schöne Frauen, schlechte Story, schlechte Witze. Nur weil Tarantino Kult-Status erreicht hat, denkt er wohl das er uns jeden Schund vorsetzen kann. Wieder mal ein Fehltritt!
(8) k160549 vergibt 9 Klammern · 20. Juli 2007
Wieder ein Meisterwerk! Welches an die vorherigen Filme leider nicht ganz heranreicht-deshalb nur 9
(7) das-christian vergibt 2 Klammern · 19. Juli 2007
Der Film, also Grindhouse (beinhaltet Death Proof + Planet Terror + Faketrailer) ist in Amerika gefloppt. Dadurch kommen die zwei Teile getrennt in die deutschen Kinos. Was ich auch zur Hälfte zumindest verstehen kann, für einen Tarantino ist er Durchschnitt, für einen Trash-Streifen ist er leider zu gut. Wer Trash-Filme liebt/kennt weiß wovon ich rede.
(6) Lemmiwinks vergibt 9 Klammern · 19. Juli 2007
Also das sind 2 eigenständige Filme die Tarantino und Rodriguez da gemacht haben, sie haben ansich nix miteinander zu tun. Sie wurden zusammen im Kino gezeigt um das typische Feeling der Grindhouse Kinos aus den 70er und 80er Jahre in Amerika rüberzubringen. In Deutschland kommen die Filme getrennt in die Kinos nur der Verleiher weiß wohl warum er das tut, denn dadurch geht das ganze Feeling ja verloren. Allerdings werden in .de jeweils ~120 Minuten Fassungen gezeigt, die ca. 30 Min länger sind
(5) pacey · 16. Juli 2007
An die Meckerer: Der Film wird nicht nur in Deutschland halbiert. Und in Amerika wurde er in voller Länge gezeigt und ist gefloppt und man wollte ihn (bzw. sie) auch nochmal geteilt rausbringen (auch wenn ich von diesem Vorhaben lang nix mehr gehört hab). Zudem sind die geteilten Versionen länger als die zusammengefügten. Und die Fake-Trailer sollen auch bei Planet Terror dabei sein.
(4) k139047 · 16. Juli 2007
Grindhouse beinhaltet Planet Terror (Rodriguez) und Death Proof (Tarantino) ! warum die das jetzt so releasen check ich nicht richtig, gestern erst nen trailer bei imdb angesehen - da sind es 2 Filme in einem Film :)
(3) GeorgeCostanza · 14. Juli 2007
wieso aber hier nun wieder bewertet wurde, weiss auch nur der liebe gott, oder wie?!
(2) majik vergibt 10 Klammern · 26. Juni 2007
Dieser Film heisst in den Staaten Grindhouse, wenn ich mich nicht täusche. Ich warte seit dem ersten trailer vor Monaten auf den Film und nun wird er typisch Deutschland mal wieder umbennant, zerschnippelt und was weis ich. tze
(1) belgier · 30. März 2007
leider wurde der eigentliche film in DE in 2 filme unterteilt, hoffe sie kommen aba beide auf eine DVD damit es die wirkung hat wie es geplant war. freu mich schon sehr drauf ;)
 

Teilen

 

Filmsuche