KEYZERS® Blumenwelt
 
Filmkritik - Das wahre Leben (2006)
 
 

Das wahre Leben

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,8)
Original: Das wahre Leben | Bummm!
Regie: Alain Gsponer
Darsteller: Juliane Köhler, Katja Riemann
Laufzeit: 103min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama (Deutschland, Schweiz)
Verleih: Zorro Film
Filmstart: 08. März 2007
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Linus Spatz ist in der Pubertät und bastelt kleine Bomben, mit denen er Futterhäuschen in die Luft jagt. Mutter Sybille führt eine Galerie, die sie im Grunde langweilt, der 19-jährige Sohn Charles ist beim Bund und macht dort erste Erfahrungen mit dem Schwulsein. In dieser Familie leben alle aneinander vorbei, doch das funktioniert nicht mehr, als Vater Roland seinen Job verliert und plötzlich immer anwesend ist. Die neuen Nachbarn scheinen besser dran zu sein. Doch deren aufsässige Tochter Florina, die sich mit Linus anfreundet, hat größere Probleme.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche