Filmkritik - Das Gesicht der Wahrheit (2006)
 
 

Das Gesicht der Wahrheit

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,0)
Original: Freedomland
Regie: Joe Roth
Darsteller: Clarke Peters, Aasif Mandvi
Laufzeit: 108min
FSK: ???
Genre: Thriller, Drama, Krimi (USA)
Filmstart: 17. Februar 2006
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die junge Brenda Martin (Julian Moore) erscheint mit blutenden Händen in der Notaufnahme eines Krankenhauses: jemand habe sie überfallen und ihr Auto gestohlen. Doch das ist noch nicht alles, wie der ermittelnde Polizist Lorenzo Council (Samuel L. Jackson) von ihr erfährt. Nicht nur, dass der Täter ein Afroamerikaner aus der Problemsiedlung sein soll, die Lorenzos Heimat und Revier ist: Auf dem Rücksitz schlief auch noch Brendas vierjähriger Sohn. Während die Polizei die Siedlung abriegelt und der soziale (Rassen)Konflikt überzukochen beginnt, kommen Lorenzo – schnell zwischen allen Fronten – Zweifel an der Geschichte der labilen Mutter.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche