Filmkritik - Das Fenster zum Hof (1998)
 
 

Das Fenster zum Hof

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,6)
Original: Rear Window
Regie: Jeff Bleckner
Darsteller: Daryl Hannah, Robert Forster
Laufzeit: 85min
FSK: ???
Genre: Thriller, Drama (USA)
Filmstart: 22. November 1998
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Architekt Jason Kemp (Christopher Reeve, Superman) ist nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Aus Langeweile beginnt er, seine Nachbarn zu beobachten. Dabei wird er Zeuge, wie sein Nachbar Julian Thorpe im Streit mit seiner Frau Ilene handgreiflich wird. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen des Ehepaars häufen sich. Und plötzlich ist Ilene verschwunden. Jason ist überzeugt: Thorpe hat seine Frau umgebracht! Aber Detective Moore (Robert Forster) bleibt genau so skeptisch wie Jasons Kollegin Claudia (Daryl Hannah, Kill Bill). Denn außer Jason hat niemand Schreie gehört. Als Irene unversehens zurückkehrt, scheint alles nur ein Alptraum gewesen zu sein. Oder ist es gar nicht Ilene?

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche