Coco - Lebendiger als das Leben!

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,8)
Original: Coco
Regie: Lee Unkrich, Adrian Molina
Laufzeit: 105min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer, Fantasy (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 30. November 2017
Bewertung: 9,6 (9 Kommentare, 8 Votes)
Miguel (Stimme im Original: Anthony Gonzalez) ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Ururgroßvater verließ damals seine Frau und Tochter, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt), trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Ururgroßmutter Imelda (Alanna Noel Ubach) ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal). Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…

Kommentare

(9) hatecore vergibt 10 Klammern · 21. Januar 2018
angucken! spass für die ganze familie
(8) all4you vergibt 10 Klammern · 01. Januar 2018
Mann muss nicht unbedingt an die Gebräuche anderer Länder glauben. Aber dieser Film ist einfach super. Eine Unterhaltung für die gesamte Familie. Nicht nur für die Jüngeren, sondern auch für die Älteren sehr gut geeignet.
(7) delphin63 vergibt 10 Klammern · 24. Dezember 2017
Super film
(6) k490792 vergibt 10 Klammern · 22. Dezember 2017
Beste Unterhaltung Sehr empfehlenswert unbedingt anschauen
(5) Jewgenij vergibt 10 Klammern · 19. Dezember 2017
Ein Film für die ganze Familie 👪
(4) klamm vergibt 8 Klammern · 18. Dezember 2017
Schöner Disney, mit 25' Olaf vornedran ein bisschen lang insgesamt (für Kinder)
(3) yvONNe2601 vergibt 10 Klammern · 18. Dezember 2017
Super! Lustig, gefühlvoll, tiefsinnig,-alles dabei! hat Spaß gemacht!
(2) mdejm · 07. Dezember 2017
Gehe mit meinen Kindern hin :)
(1) PfauDaniel1 vergibt 9 Klammern · 30. November 2017
ein film für die ganze Familie