Filmkritik - Clerks - Die Ladenhüter (1994)
 
 

Clerks - Die Ladenhüter

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,9)
Original: Clerks
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Brian O'Halloran, Marilyn Ghigliotti
Laufzeit: 92min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie (USA)
Verleih: Delphi Filmverleih
Filmstart: 16. März 1995
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Eine ganz gewöhnliche Vorstadt in New Jersey: Dante arbeitet in einem Gemischtwarenladen, Randal verleiht Videos im Laden nebenan. Leider ist dieser Tag für Dante durchaus kein Tag wie jeder andere: Kaum hat er sich dazu überreden lassen, an seinem freien Tag doch den Laden zu hüten, schon bricht das Unglück über ihn herein: Kunden halten ungefragt Vorträge über die Gefahren des Rauchens, lassen ihrem Eierschalen-Trauma freien Lauf oder schließen sich auf der Personaltoilette ein. Seine alte Flamme Caitlin hat sich ohne sein Wissen verlobt, und er fühlt sich plötzlich zu einer Entscheidung zwischen ihr und seiner Freundin Veronica gezwungen. Aber die Krönung des Tages ist Randal: Mit Vehemenz will er immer nur das Beste... und meist zu Dantes Nachteil.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche