KEYZERS® Blumenwelt
 
Filmkritik - Childstar (2004)
 
 

Childstar

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,1)
Regie: Don McKellar
Darsteller: Mark Rendall, Jennifer Jason Leigh
Laufzeit: 96min
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Kanada)
Filmstart: 11. Juni 2005
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Taylor Brandon Burns ist der bekannteste Kinderdarsteller der Welt. Dank seiner Mitwirkung in der populären Fernsehserie „Familienstreitigkeiten“ hat der Jungschauspieler mit den engelhaften Zügen alles, von dem Normalsterbliche allenfalls träumen: Ruhm, Fans und ein stetig wachsendes Vermögen. Doch in Wirklichkeit sieht sein Leben anders aus als in der Sitcom, in der sich alle Probleme binnen 25 Minuten lösen lassen. Taylors Eltern lassen sich gerade scheiden, und dann droht den fast 13-Jährigen auch noch die Pubertät zu erwischen. Doch erst einmal soll er den Sohn des Präsidenten spielen – in einer Serie, die in Kanada gedreht wird. Rick Schiller, 38, ein Experimentalfilmer und Gelegenheitschauffeur, soll den verzogenen Star während seines Toronto-Aufenthalts fahren. Von Taylors Berühmtheit zeigt er sich wenig beeindruckt, eher schon von dessen Mutter Suzanne, mit der er nur allzu gern ins Bett gehen würde. Dass er dies keinen Augenblick verheimlicht, beeindruckt wiederum Taylor. Bei den Dreharbeiten bekommt der es nicht nur mit dem kampferprobten Produzenten Philip Templeman und dem unausstehlichen Nachwuchsregisseur Sydney Mehta zu tun, sondern auch mit Chip Metzger, 27, der selbst einmal ein Kinderstar war, jetzt aber einen Karriereschub dringend nötig hätte. Er verführt den minderjährigen Kollegen zu einem Ausflug in das Nachtleben Torontos, bei dem das frühreife Früchtchen verschütt geht. Ausgerechnet Rick soll den Möchtegern-Jack-Nicholson, der seine Begegnungen mit Prostituierten und einem Traum-Girl in vollen Zügen genießt, an das Set zurückbringen. Und dabei steht mehr auf dem Spiel als nur dessen Karriere...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche