Filmkritik - Catch Me If You Can (2002)
 
 

Catch Me If You Can

DVD / Blu-ray :: IMDB (8,0)
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks
Laufzeit: 135min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Komödie, Biografie, Krimi (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 30. Januar 2003
Bewertung: 7,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) war nicht nur als Arzt und Rechtsanwalt erfolgreich, sondern auch als Kopilot einer großen Fluglinie. Das alles erreichte er vor seinem 21. Geburtstag. Er ist ein Meister der Täuschung, aber auch ein brillanter Fälscher. Durch geschickte Scheckbetrügereien ist er zu einem Vermögen von mehreren Millionen Dollar gekommen. FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) hat ihn schon länger im Visier und macht sich zur Aufgabe, Frank zu fassen und vor Gericht zu bringen. Frank ist ihm jedoch immer einen Schritt voraus und macht sich einen Spaß daraus, seinem Verfolger kleine Köder vorzuwerfen, damit die Jagd weiter geht...

Kommentare

(1) blue-X vergibt 7 Klammern · 08. September 2004
Naja... ganz ok
 

Teilen

 

Filmsuche