Filmkritik - Breakfast on Pluto (2005)
 
 

Breakfast on Pluto

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,3)
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Cillian Murphy, Bryan Ferry
Laufzeit: 124min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama, Komödie (Großbritannien, Irland)
Verleih: Sony Pictures
Filmstart: 25. Mai 2006
Bewertung: 9,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Patrick Braden wurde als Baby auf den Treppenstufen einer Kirche in einem irischen Dorf gefunden. Schon früh entwickelte er eine Vorliebe für Frauenkleidung. Bald bricht er mit seiner Pflegefamilie, um sich auf den Weg nach London zu machen. Dort will er seine wirkliche Mutter suchen. Als Transvestit geht er auf die Reise in den 70er Jahren, zu einer Zeit, als der irische Bürgerkrieg herrschte. Er begegnet verschiedenen Menschen – einem glitzernden Schlagersänger, einem Varietézauberer, er geht auf den Strich, wird beinahe umgebracht, gerät in Polizeihaft nach einem Bombenanschlag. Und merkt irgendwann, dass er das, was er sucht, nicht bei seiner unbekannten Mutter finden wird.

Kommentare

(1) tabea_87 vergibt 9 Klammern · 01. Juli 2006
klasse Film :-)
 

Teilen

 

Filmsuche