Filmkritik - Bierfest (2006)
 
 

Bierfest

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (6,3)
Original: Beerfest
Regie: Jay Chandrasekhar
Darsteller: Cloris Leachman, Philipp Brenninkmeyer
Laufzeit: 110min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Komödie (Australien, USA)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 28. September 2006
Bewertung: 9,7 (6 Kommentare, 3 Votes)
Als die amerikanischen Brüder Todd (ERIK STOLHANSKE) und Jan Wolfhouse (PAUL SOTER) nach Deutschland reisen, um die Asche ihres Großvaters auf dem Oktoberfest zu verstreuen, stolpern sie über eine supergeheime, Jahrhunderte alte Biertradition: das BIERFEST- die Olympiade der Biertrinker. Bei diesem Wettkampf in den Kellerräumen unterhalb der Theresienwiese werden sie von ihren deutschen Cousins (u.a. RALF MOELLER, GUNTER SCHLIERKAMP) und dem Onkel namens Baron (JÜRGEN PROCHNOW) nicht gerade herzlich begrüßt: Die von Wolfhausens zeigen Todd und Jan die kalte Schulter, beleidigen ihre Vorfahren und – was noch viel schlimmer ist – trinken sie unter den Tisch! Doch Todd und Jan schwören, im nächsten Jahr nach München zurückzukehren, um ihre Familienehre wiederherzustellen! Sie bilden eine wild zusammen gewürfelte Mannschaft aus mindestens so trinkfesten wie schrägen Vögeln: Barry (JAY CHANDRASEKHAR), ein Virtuose am Bierfass mit dunkler Vergangenheit, Fink (STEVE LEMME), ein durchgeknallter Wissenschaftler, für den Probieren deutlich über Studieren geht und Phil (KEVIN HEFFERNAN) - Codename: Schluckspecht. Mit dem Segen von Oma (CLORIS LEACHMAN) und der Unterstützung ihrer Pflegerin Cherry (MO’NIQUE) trainieren die „Glorreichen Fünf“ gnadenlos Herz, Verstand und Leber, um schneller, schlauer und maßloser zu saufen als je zuvor.

Kommentare

(6) angelofdark3 vergibt 9 Klammern · 08. Oktober 2006
film is wirklich sehr sehr gut obwohl ich ja nich so der typ für komödien geht...aba wenns um beer geht binni dabei^^anschauen und staunen =)
(5) Maestro vergibt 10 Klammern · 05. Oktober 2006
Der Film ist der Burner!!! Ich bin mit der Erwartung reingegangen, den niveaulosesten Film des Jahrhunderts zu sehen und was war? Der Film hat selbst meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Der ist so unterste Schublade, dass man es gar nicht glauben kann. Wer dachte Ballermann6 wäre schlimm, der wird an diesem Streifen zu Grunde gehen.
(4) guinea-pig · 04. Oktober 2006
Also den Trailer fand ich schon vielversprechend.
(3) noidea-hh · 30. September 2006
Film sehen, dann bewerten. 6 setzen!
(2) Zubaks vergibt 10 Klammern · 22. September 2006
Allein der Titel des Film, lässt mein Herz in die Lüfte springen^^, auf so einer Bierfestolympiade würde ich gerne auch mit machen ^^
(1) Harry76 · 12. September 2006
omg^^
 

Teilen

 

Filmsuche