Filmkritik - Bananas (1971)
 
 

Bananas

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,1)
Regie: Woody Allen
Darsteller: David Ortiz, Woody Allen
Laufzeit: 82min
FSK: ???
Genre: Komödie (USA)
Filmstart: 19. Juli 1971
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In der Polit-Groteske "Bananas" spielt er den linkischen Produkttester Fielding Mellish, der durch unglaubliche Verwicklungen zum Diktator einer südamerikanischen Bananenrepublik aufsteigt. Der völlig unpolitische Fielding bandelt mit der linken Aktivistin Nancy (Louise Lasser) an. Aber: "Sie sagt, ich wäre für sie nicht Führer genug. Wen will sie denn? Hitler?" Nur um Nancy zu beeindrucken schließt sich Fielding den Rebellen der Republik San Marcos an, deren allwöchentliche Putschversuche im Sportprogramm übertragen werden. Doch dem Kommandanten der Untergrundarmee steigt der Sieg der Revolution bald zu Kopf, der dabei erhebli-chen Schaden nimmt. Um in den USA schön Wetter zu machen, soll Fielding den Präsidentenposten übernehmen. Mit angeklebtem Rauschebart und als ziemlich fideler Castro-Verschnitt hofft er sein eigentliches Ziel endlich zu ereichen.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche