Filmkritik - Ab durch die Hecke (2006)
 
 

Ab durch die Hecke

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (6,8)
Original: Over the Hedge
Regie: Tim Johnson, Karey Kirkpatrick
Laufzeit: 83min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Abenteuer, Komödie, Animation (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 05. Juli 2006
Bewertung: 9,4 (23 Kommentare, 22 Votes)
Richie, der Großstadt-Waschbär hat ein ziemliches Problem. Aus Versehen hat er die Nahrungsvorräte des Bären Vincent komplett vernichtet und jetzt bleibt ihm nur eine Woche, dem ungehaltenen Riesen neues Essen zu beschaffen – inklusive blauer Kühlbox und rotem Lieferwägelchen versteht sich. Glücklicherweise trifft er inmitten einer neu errichteten Vorstadt auf eine Gruppe gerade erwachter Winterschläfer, die mit Schrecken feststellen müssen, dass ihr Wald erheblich geschrumpft ist. Wo noch im vergangenen Sommer Beerensträucher und große Bäume standen, reihen sich nun jede Menge Häuser ordentlich in Reih und Glied, ausgestattet mit gepflegten Vorgärten und äußerst unheimlichen Besitzern. Schnell sieht Richie in den irritierten Waldbewohnern seine Chance, dem Bären rechtzeitig alles Gewünschte zu besorgen. Mit Hilfe einer Tüte Takkos kann er die beiden Opossums, die Stachelschweinfamilie, die Stinktierdame Stella und das hektische Eichhörnchen Hammy von der Großartigkeit menschlicher Nahrungsmittel überzeugen. Nur Verne, die Schildkröte, ist äußerst skeptisch. Er misstraut den Menschen und auch bei Richie ist er sich nicht sicher, ob der wirklich nur das Wohl seiner neuen Freunde im Kopf hat. Und während sie sich noch die Bäuche vollschlagen, nähert sich das Ende der Wochenfrist und auch die Menschen der direkten Nachbarschaft wollen die klauenden Tierchen nicht länger hinnehmen. Unterdessen drückt sich Richie davor, die Wahrheit zu sagen und Verne fasst einen folgenschweren Entschluss. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Kommentare

(23) RancoR vergibt 7 Klammern · 13. August 2006
War ok, des Eichhörnchen hat viel gerettet... Allein die Szene wo es die Coke trinkt.. :-) ps: But I like the cookey!
(22) klamm vergibt 8 Klammern · 05. August 2006
Joa war nett anzusehen aber wirklich lachen musste ich nur 2-3 mal. Da hatten IceAge und Nemo mehr zu bieten insgesamt.
(21) k160549 vergibt 10 Klammern · 04. August 2006
Das Eichhörnchen rockt!! Sonst ist der Film auch echt super! Kann man nur empfehlen!
(20) StoneOne vergibt 10 Klammern · 02. August 2006
echt geiler film! fand ich supa lustig
(19) gunnar26 vergibt 10 Klammern · 31. Juli 2006
super familien film sehr lustig habe viel gelacht
(18) Eini0815 vergibt 10 Klammern · 24. Juli 2006
Coffein fürs Eichhörnchen ;o) .. spitzen Film
(17) Kampfgeier vergibt 10 Klammern · 23. Juli 2006
Ich fand ihn einfach super! Total niedliche Tiere und echt witzige Sprüche und Aktionen!
(16) mrCamper vergibt 10 Klammern · 22. Juli 2006
lustiger Film - wirklich zu empfehlen!
(15) Jupitermond vergibt 10 Klammern · 16. Juli 2006
Ich fand ihn super, mit tollen Seitenhieben auf die menschliche Fress-gesellschaft... "Aber ich mag doch den Keks..." *g*
(14) Ecthelion vergibt 9 Klammern · 13. Juli 2006
Einfach ein wunderschöner Film! Doch es gibt nur 9 Punkte da ich Shrek 2 noch besser fand! ABER ACHTUNG IMMER SCHÖN SITZEN BLEIBEN IM KINO!!! Achja... DU brauchst kein Koffein!
(13) ICEman vergibt 9 Klammern · 12. Juli 2006
Ein echt schöner Film mit jedermenge höhen und Tiefen. Einfach ein muss für jeden der schräge Kinderfilme mag :-)
(12) angeleyed vergibt 7 Klammern · 12. Juli 2006
Süße, absolut brillant gezeichnete/ animierte (?) Tierchen. Größtenteils schon sehr lustig, teilweise aber auch recht schmalzig -aber vielleicht war das Ironie, die ich net verstanden hab ;)
(11) Slappy_protnet vergibt 10 Klammern · 10. Juli 2006
Also wer in diesem Film nicht lacht, der hat gänzlich kein Humor oder eine andere Ansammlung von Endorphienen. Ich fand ihn richtig gut, von daher. 10 points
(10) ErMi vergibt 9 Klammern · 10. Juli 2006
einfach wieder ein köstlich gut gelungener film aus dem dreamworks studio! absolut sehenswert. geniale auflösung der situation durch hammy am ende.
(9) Christian-1983 vergibt 10 Klammern · 09. Juli 2006
Der Film ist klasse!
(8) uN-Shadow vergibt 10 Klammern · 08. Juli 2006
War gestern drin schon lange nicht mehr so gelacht! Absolut empfehlenswert!
(7) TTPlayer vergibt 10 Klammern · 07. Juli 2006
Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe. Meiner Meinung nach machen die vielen, vielen lustigen Kleinigkeiten den Film wirklich gut.
(6) wintermute vergibt 10 Klammern · 05. Juli 2006
Großartig, der Film. Ich hab ihn zwar nur auf Englisch gesehen, aber das Eichhörnchen ist so niedlich. Großartig.
(5) k163173 vergibt 8 Klammern · 04. Juli 2006
geil? der film ist vielleicht lustig und unterhaltsam, aber geil ist Dicke Titten und von hinten....
(4) balloonhead · 03. Juli 2006
ob der Film wirklich "geil" ist wird sich zeigen. Potential ist auf jeden Fall genügend vorhanden.
(3) k184430 vergibt 10 Klammern · 03. Juli 2006
Hab die Vorschau gesehen. Verspricht 90 Minuten gute Laune. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen :-)
(2) sweetoy123 vergibt 10 Klammern · 02. Juli 2006
Wird sicher super, Im gegensatz zu ICE AGE 2
(1) k195578 vergibt 10 Klammern · 24. Juni 2006
geiler film =)
 

Teilen

 

Filmsuche