A Most Wanted Man

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,0)
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Robin Wright
Laufzeit: 121min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Thriller (Großbritannien)
Verleih: Senator Film Verleih
Filmstart: 11. September 2014
Bewertung: 6,5 (2 Kommentare, 2 Votes)
Hamburg im Jahr 2012: Der Geheimdienstagent Günther Bachmann (Philip Seymour Hoffman) erfährt, dass der als Dschihadist gesuchte Issa Karpov (Grigoriy Dobrygin) in der Stadt ist. Issa kontaktiert die Menschenrechtsanwältin Annabel Richter (Rachel McAdams). Er will, dass ihm der Bankier Thomas Brue (Willem Dafoe) das Geld seines verstorbenen Vaters aushändigt. Issa, der in Russland gefoltert wurde, ist wahrscheinlich harmlos. Aber Bachmann setzt Brue und die Anwältin unter Druck, ihn als Köder zu benutzen. Mit seinem Geld soll die Spendenpraxis des islamischen Gelehrten Faisal Abdullah (Homayoun Ershadi) aufgedeckt werden. Bachmann muss verhindern, dass ihm andere Agenten in die Quere kommen.

Kommentare

(2) julesxi vergibt 7 Klammern · 11. September 2014
Filmerisch gut gemachter Film mit bekannten Schauspielern, auch wenn sich der Mix aus deutschen und englischen Akteuren irgendwie fremd anfühlt. Alles in allem aber relativ langatmig und unübersichtlich. Zugegebenermaßen allerdings auch nicht mein Interessengebiet.
(1) klamm vergibt 6 Klammern · 11. September 2014
Gut gespielt, aber wenig Action. Rachel McAdams entschädigt etwas. ;) Für Sneak war's ok.