Filmsuche

 
 
Ihre Suche nach 23.11.2017 hat insgesamt 11 Treffer ergeben

Inschallah

Regie: Judith Keil, Antje Kruska
Darsteller: -
Laufzeit: 91min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Keil Kruska Film
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Dokumentarfilm über einen Imam in Berlin, für den die Regisseurinnen Judith Keil und Antje Kruska den muslimischen Geistlichen namens Sabri über einen Zeitraum von einem Jahr bei der täglichen Arbeit in seiner Gemeinde begleitet haben. Sabri leitet eine Moschee im Berliner Stadtteil Neukölln, hält jedoch nicht nur Gottesdienste ab, sondern gibt auch bei familiären Problemen Rat, veranstaltet regelmäßig Diskussionsrunden zu allerlei Themen in seinen eigenen vier Wänden und äußert sich in der Öffentlichkeit zu politischen Fragen. Obwohl er sich stets bemüht, zwischen den unterschiedlichen Kulturen und Religionen zu vermitteln und in seiner muslimischen Gemeinde für eine moderne und lockere Auslegung des Korans eintritt, gilt Sabri in der deutschen Öffentlichkeit dennoch als zu konservativ und fast schon radikal.

Der lange Sommer der Theorie

Regie: Irene von Alberti
Darsteller: Julia Zange, Katja Weilandt, Martina Schöne-Radunski
Laufzeit: 81min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Drama, Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmgalerie 451
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Sommer 2016 in Berlin: Nola (Julia Zange), Katja (Katja Weilandt) und Martina (Martina Schöne-Radunski ) leben gemeinsam in einer Künstlerinnen-WG, ihre Wohnung befindet sich im letzten alten Haus im Brachland in der Nähe des Hauptbahnhofs. Doch auch dieses Gebäude wird dort nicht mehr allzu lange stehen, ein Neubau ist bereits geplant. Jede der drei jungen Frauen hat mit ihrem Alltag zu kämpfen: Katja ist Schauspielerin, allerdings mit den Rollen, die ihr angeboten werden, sehr unzufrieden und sie muss sich als Vermieterin für Touristenwohnungen verdingen. Die Fotografin Martina hat keinen Bock auf die Schmeicheleien eines Kurators und tobt sich lieber als Sängerin einer Band aus. Nola hingegen arbeitet gerade an einem Film, für den sie unterschiedliche Wissenschaftler und Kulturschaffende interviewt, um herauszufinden, was Theorien heute bedeuten können…

Kardeşim Benim 2

Regie: Mert Baykal
Darsteller: Murat Boz, Burak Özçivit, Ferdi Sancar
Laufzeit: 113min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Romanze, Komödie (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Die Brüder Ozan (Murat Boz) und Hakan (Burak Özçivit) sind wieder da, der Popstar und der introvertierte Musiker! Diesmal sind es für einen von ihnen nur noch ein paar Tage bis zur Hochzeit, als ihnen ein turbulentes Abenteuer in den Weg kommt. Eine miese Ausrede muss her, um die Braut bei Laune zu halten, während es auf dem Roadtrip ein Problem nach dem anderen gibt. Ozan und Hakan streiten sich – und wissen doch beide, dass sie sich viel zu nahe stehen, um wirklich jemals getrennte Wege zu gehen…

Paddington 2

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,1)
Regie: Paul King
Laufzeit: 103min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Komödie (Großbritannien, Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: 9,6 (8 Kommentare, 8 Votes)
Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw / deutsche Stimme: Elyas M'Barek) hat bei Mr. und Mrs. Brown (Hugh Bonneville, Sally Hawkins) sowie deren Kindern Judy (Madeleine Harris) und Jonathan (Samuel Joslin) ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy (Imelda Staunton) vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber (Jim Broadbent) findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebes Phoenix Buchanan (Hugh Grant)…

Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,0)
Original: Battle of the Sexes
Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
Darsteller: Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough
Laufzeit: 122min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Biografie, Drama, Komödie (Großbritannien, USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und außerdem mit seiner Spielsucht zu kämpfen. Der ehemalige Champion möchte es noch einmal wissen und den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen. Dazu ist er sogar bereit, seine ganze Reputation aufs Spiel zu setzen. In der Öffentlichkeit vertritt er bezüglich der Geschlechterdebatte die entgegensetzte Meinung zu der von King und so kommt es zum unvermeidlichen Zusammenprall in einem Tennismatch der Geschlechter, das als „Battle Of The Sexes“ in die Geschichte eingehen soll.