Deine Suche nach 20.04.2017 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Kolonya Cumhuriyeti

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,0)
Regie: Murat Kepez
Darsteller: Çağlar Çorumlu, Büşra Pekin, Ersin Korkut
Laufzeit: 110min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie, Sci-Fi (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 20. April 2017
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Peker Mengen (Çağlar Çorumlu) will unbedingt Bürgermeister einer kleinen türkischen Stadt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, verfällt er auf eine List: Er verspricht den Bürgern nicht nur, dass die Kleinstadt Besuch vom Ministerpräsidenten bekommen wird, sondern auch, dass sie zur Bezirkshauptstadt werden soll. Nach der gewonnenen Wahl muss Mengen nun seine Wahlversprechen einhalten und lockt den Ministerpräsidenten daher tatsächlich mit zweifelhaften Mitteln in die Stadt, wo dieser mit einer großen Zeremonie willkommen geheißen wird. Doch die Feierlichkeiten geraten außer Kontrolle und plötzlich ist aus dem 5000-Seelen-Städtchen ein eigenes Land geworden, das sich noch dazu im Krieg mit den USA befindet. In dieser chaotischen Situation landet unverhofft ein Außerirdischer samt UFO in der kleinen türkischen Stadt…

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Regie: Til Schweiger
Darsteller: Emma Schweiger, Heino Ferch, Iris Berben
Laufzeit: 96min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Komödie, Abenteuer (Deutschland)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 20. April 2017
Bewertung: 9,5 (2 Kommentare, 2 Votes)
Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Die Insel ist ein echtes Kinder- und Naturparadies – doch das gerät in Gefahr! Der Bürgermeister Neustadts, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller (Heino Ferch), will ein gigantisches Hotel an dem schönen Ort errichten und hat vor den Anwohnern ein gewichtiges Argument: neue Jobs. Eine schwere Situation für Conni, zumal ihr Vater Jürgen (Ken Duken) auch noch der Architekt des Bauvorhabens werden soll. Als Hund Frodo einen Dinosaurierknochen auf der Insel findet, könnte dies die Rettung sein, doch dann geht der wertvolle Fund verloren und ausgerechnet Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) ist schuld daran, dass kein Beweis für die Existenz des Knochens verbleibt. Aber so leicht lässt sich Conni nicht unterkriegen. Stattdessen nimmt sie den Kampf zur Rettung der Kanincheninsel auf…

Alles unter Kontrolle!

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: Débarquement immédiat
Regie: Philippe de Chauveron
Darsteller: Ary Abittan, Medi Sadoun, Cyril Lecomte
Laufzeit: 91min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: Neue Visionen
Filmstart: 20. April 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Endlich geht es voran im Leben des Grenzpolizisten José Fernandez (Ary Abittan)! Er wird in eine Spezialeinheit befördert und darf schon bald seinem bisherigen, unerfreulichen Alltag Lebewohl sagen. Nur eine letzte Aufgabe steht ihm noch im Weg und dafür muss er nach Kabul, um den straffälligen Karzaoui (Medi Sadoun) abzuschieben. Doch der ist stinksauer, denn die Justiz hat einen Fehler gemacht: Er ist Algerier und heißt Akim, behauptet er. Als ihr Flugzeug dann auf einer Insel notlanden muss, ergreift der Abzuschiebende kurzerhand die Flucht. José und sein Kollege Guy (Cyril Lecomte) nehmen die Verfolgung auf und müssen schnell feststellen, dass die Jagd ebenso schwer wie chaotisch ist. Alles unter Kontrolle? Weit gefehlt…

The Bye Bye Man

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,2)
Regie: Stacy Title
Darsteller: Douglas Smith, Lucien Laviscount, Doug Jones
Laufzeit: 97min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Thriller (USA)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 20. April 2017
Bewertung: 8,2 (6 Kommentare, 6 Votes)
Die College-Studenten Elliot (Douglas Smith), John (Lucien Laviscount) und Sasha (Cressida Bonas) ziehen in ein altes Haus abseits des Campus und stoßen dabei auf die Ursprünge einer ebenso alten wie unheilvollen Geschichte: Dort soll das pure Böse hausen, das die Einheimischen hier nur den „Bye Bye Man“ (Doug Jones) nennen – der Menschen dazu zwingt, grausame Dinge zu tun. Fortan hat die Gruppe nur noch ein Ziel: Das eigene Überleben sichern. Der Schlüssel zur Umgehung des Fluches liegt in der Vermeidung jedweden Gedankens an das düstere Wesen. Nie darf an ihn gedacht, nie sein Name ausgesprochen werden. Doch das erweist sich als gar nicht so leicht, denn wie soll man vermeiden, an etwas zu denken, von dem man weiß, dass man daran nicht denken darf? Die Studenten müssen einen Weg finden, sich von der Kreatur zu befreien, während Detective Shaw (Carrie-Anne Moss) Ermittlungen wegen der mysteriösen Todesfälle beginnt, die sich in ihrem Revier häufen…

Queen Of Katwe

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Regie: Mira Nair
Darsteller: Madina Nalwanga, David Oyelowo, Lupita Nyong'o
Laufzeit: 124min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 20. April 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Phiona Mutesi (Madina Nalwanga) wächst in den Slums von Katwe nahe der Hauptstadt von Uganda in einer der ärmsten Gegenden der Welt auf und kann weder lesen noch schreiben. Nicht einmal ihr genaues Geburtsdatum ist bekannt. Ihr Vater und ihre Schwester sind früh gestorben und ihre Mutter Harriet (Lupita Nyongo'o) ist selten zu Hause, um etwas Geld für den Rest der Familie zu verdienen. Doch ihr Leben ändert sich, als sie den Missionar und Schachlehrer Robert Katende (David Oyelowo) trifft, der ihr im Gegenzug für etwas zu essen einige Unterrichtsstunden im Schach zu erteilen beginnt, als sie gerade einmal neun Jahre alt ist. Phiona wird neugierig und entdeckt das Spiel für sich. Als geduldige Schülerin und Naturtalent schafft sie es schließlich sogar zur Meisterin ihres Landes und noch viel weiter...
1
2