Deine Suche nach 15.09.2016 hat insgesamt 14 Treffer ergeben

Viva

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Regie: Paddy Breathnach
Darsteller: Jorge Perugorria, Luis Alberto Garcia, Héctor Medina Valdés
Laufzeit: 100min
FSK: FSK ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Irland, Kuba)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 15. September 2016
Bewertung: 3,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
In einem Nachtclub in Havana arbeitet der homosexuelle Jesus (Hector Medina) als Stylist für eine Truppe von Drag-Performern, träumt aber insgeheim davon, selbst die Bühne zu erobern. Seine Mentorin Mama (Luis Alberto Garcia) hilft ihm dabei, seinen Traum zu verwirklichen, doch während er in voller Montur unter dem Namen Viva seine erste Show durchzieht, bahnt sich ein Mann den Weg durch die Menge und versetzt Jesus einen heftigen Schlag. Der Fremde entpuppt sich als Jesus' Vater Angel (Jorge Perugorria), ein ehemaliger Boxer, der die Familie verlassen hatte, als Jesus erst drei war und jahrelang im Gefängnis saß. Angel zieht nach seiner Entlassung in das winzige Appartement seines Sohnes mit ein, wo es aufgrund ihres unterschiedlichen Lebenswandels schon bald zu Spannungen zwischen den beiden Männern kommt. Doch allmählich finden Vater und Sohn doch als Familie zueinander...

Entertainment

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,7)
Regie: Rick Alverson
Darsteller: Gregg Turkington, Tye Sheridan, John C. Reilly
Laufzeit: 102min
FSK: FSK ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (USA)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 15. September 2016
Bewertung: 6,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Ein abgehalfterter, schräger Komiker (Gregg Turkington), dessen beste Zeiten schon lange hinter ihm liegen, sieht gezwungener Weise dem Ende seiner nun mehr kläglichen Karriere entgegen. Also beschließt er, zumindest die zerrüttete Beziehung zu seiner erwachsenen Tochter zu kitten, die sich schon vor langer Zeit von ihm entfremdet und den Kontakt abgebrochen hat. Auf seinem Trip durchquert er die karge Landschaft der Mojave-Wüste und absolviert einen sinnlosen Auftritt nach dem anderen, die stets von einem jungen, aber talentierten Clown (Tye Sheridan) eröffnet werden und bei denen er gerne mal sein eigenes Publikum wüst beschimpft. Dabei trifft der Mann auf skurrile und dennoch inspirierende Gestalten wie seinen Cousin John (John C. Reilly), Frank (Dean Stockwell) und dem verzweifelten Kleinkriminellen Tommy (Michael Cera).

Thank You For Calling

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,5)
Regie: Klaus Scheidsteger
Darsteller:
Laufzeit: 88min
FSK: FSK ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland, Österreich)
Verleih: Klaus Scheidsteger/die Schneiderei
Filmstart: 15. September 2016
Bewertung: 10,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
In kürzester Zeit hat sich die Mobiltelefonie an die Spitze aller Kommunikationskanäle gesetzt und seither bestimmt sie den Alltag der Menschen wie kein zweites Medium. Doch die ständige Benutzung von Handys und anderen Geräten hat seine Schattenseiten und birgt Experten zufolge sogar enorme Gesundheitsrisiken. Aber nicht nur das ist besorgniserregend - wie kann es sein, dass die Öffentlichkeit bislang nicht ausreichend darüber aufgeklärt wurde bzw. die Erkenntnisse überhaupt nicht ernst zu nehmen scheint? In seinem Dokumentarfilm „Thank You For Calling“ sammelt der Regisseur Fakten und Aussagen von Insidern, die sich in einer Sache sicher sind: Die Mobilfunkindustrie will die medizinischen Ergebnisse um jeden Preis verschleiern, damit sie auf Kosten der Gesundheit ihrer Kunden weiterhin enorme Umsätze generieren kann…

Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,9)
Original: Jheronimus Bosch, Touched by the Devil
Regie: Pieter van Huystee
Darsteller:
Laufzeit: 89min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Niederlande)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 15. September 2016
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Im Sommer 2016 jährt sich der Todestag des legendären Künstlers Hieronymus Bosch zum fünfhundertsten Mal und aus diesem Anlass plant man in seiner niederländischen Heimat die bisher umfangreichste Ausstellung, die es je zu ihm gegeben hat. Eine ähnliche Idee hat allerdings auch das Prado in Spanien und so entbrennt ein Wettlauf darum, wer als erster die Werke des Meisters ins Land holen kann. Doch viel brisanter ist die Frage, ob es sich dabei ausschließlich um Originale handelt oder um Fälschungen. Denn zuvor reiste ein Forschungsteam fünf Jahre lang um die Welt und nahm die Gemälde mittels modernster Technologie genau unter die Lupe. Die Forschungsergebnisse lassen in der Tat Zweifel aufkommen, ob einige der 25 noch erhaltenen Bilder wirklich von Bosch gemalt wurden. Hatten etwa andere in seiner Werkstatt mit Hand angelegt?

The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (8,1)
Original: The Beatles: Eight Days a Week
Regie: Ron Howard
Darsteller: Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon
Laufzeit: 138min
FSK: FSK ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (USA, Großbritannien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 15. September 2016
Bewertung: 7,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
1960 kamen in der englischen Stadt Liverpool vier junge Männer zusammen und formten eine Band – der Rest ist Geschichte: Fortan traten John Lennon, Ringo Starr, George Harrison und Paul McCartney unter ihrem Bandnamen „The Beatles“ auf und zusammen sollten sie die moderne Musikgeschichte entscheidend mitprägen. In dem Dokumentarfilm „The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years“ wird die legendäre Formation bei ihren frühen Tour-Jahren begleitet, von ihren Anfängen im Hamburger Star Club bis zu ihrem letzten Gig im Candlestick Park in San Francisco 1966. Mithilfe exklusiven, sehr seltenen Bildmaterials entstand unter der Regie von Oscar-Preisträger Ron Howard ein Porträt von vier ganz verschiedenen Persönlichkeiten, die gemeinsam Entscheidungen trafen, Lieder komponierten und als Einheit funktionierten, während sie die Welt im Sturm eroberten.