Deine Suche nach 07.09.2017 hat insgesamt 16 Treffer ergeben

Von Sängern und Mördern

Regie: Stefan Eberlein
Darsteller: -
Laufzeit: 87min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmbüro Süd
Filmstart: 07. September 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Etwa 700.000 Häftlinge sind in den rund tausend Gefängnissen Russlands eingesperrt und viele von ihnen träumen davon, beim Gesangswettbewerb „Kalina Krasnaja“ (deutsch: „Roter Holunder“) mitmachen zu können. Die Teilnehmer können sich dort zwar nicht die Freiheit oder einen Straferlass ersingen, aber trotzdem bietet der Wettbewerb für die Häftlinge einen willkommenen Ausbruch aus der alltäglichen Monotonie: Etwa 35 Auserwählte dürfen jedes Jahr bei einer Konzertgala auftreten. In „Von Sängern und Mördern“ begibt sich Dokumentarfilmer Stefan Eberlein auf eine Reise in die Welt der russischen Gefängnisse, er verschafft Einblicke in den Alltag hinter Gittern, zieht Parallelen zwischen Straflagern und Gesellschaft und stellt Natalia Abaschkina vor, die Leiterin des Projekts und Organisatorin der Gala.

Chance 2000 - Abschied von Deutschland

Regie: Kathrin Krottenthaler, Frieder Schlaich
Darsteller: Christoph Schlingensief
Laufzeit: 125min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmgalerie 451
Filmstart: 07. September 2017
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Dokumentarfilm von Kathrin Krottenthaler und Frieder Schlaich über die von Regisseur und Künstler Christoph Schlingensief im Wahlkampfjahr 1998 gegründete Protestpartei Chance 2000, die als Teil seines Theatergroßprojekts gleichen Namens fungierte, das er in Zusammenarbeit mit der Berliner Volksbühne realisierte. Diese Partei sollte eine Chance für Arbeitslose und andere von der Gesellschaft Ausgestoßene bieten und fiel durch außergewöhnliche Aktionen auf, die in der Performance „Wahldebakel ’98“ gipfelten. „Chance 2000 - Abschied von Deutschland“ wurde aus mehr als 100 Stunden Archivmaterial von Sibylle Dahrendorf, Christoph Schlingensief, Alex Grasseck, Stefan Corinth und Erhard Ertel zusammengeschnitten.

Abluka - Jeder misstraut jedem

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,4)
Original: Abluka
Regie: Emin Alper
Darsteller: Mehmet Özgür, Berkay Ateş, Tülin Özen
Laufzeit: 119min
FSK: ???
Genre: Drama (Frankreich, Katar, Türkei)
Verleih: Grandfilm
Filmstart: 07. September 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Istanbul wird von heftigen politischen Unruhen erschüttert und versinkt im Chaos. In dieser brenzligen Situation bietet der hochrangige Polizist Hamza (Müfit Kayacan) dem inhaftierten Kadir (Mehmet Ozgur) die vorzeitige Freilassung aus dem Gefängnis an – auf Bewährung und unter einer Bedingung: Er muss für eine neue Geheimdiensteinheit als Müllsammler tätig sein. Kadir willigt ein und untersucht nun den Müll, den er einsammelt, auf Sprengsätze und Hinweise, die seine Auftraggeber zu terroristischen Vereinigungen führen könnten. Vorsichtig versucht Kadir, nach seiner 20 Jahre währenden Haft wieder Kontakt zu seinem jüngeren Bruder Ahmet (Berkay Ates) aufzunehmen. Doch der driftet immer weiter in seine eigene, paranoide Welt ab und verschanzt sich mit einem verletzten Hund in seiner Wohnung. Kadir ist alarmiert und beginnt an ein Komplott zu glauben, das seinen Bruder zum Ziel hat: Wem kann er jetzt noch trauen?

Das schaffen wir schon

Regie: Andreas Arnstedt
Darsteller: Marie Schöneburg, Dorothea Schenck, Constantin von Jascheroff
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama (Deutschland)
Verleih: drei-freunde
Filmstart: 07. September 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
„Das schaffen wir schon“ – dieser vor allem im Rahmen der Bundestagswahlen gern bemühte Spruch ist nicht mehr ganz so zutreffend, als sich einige Größen der Politik bei einer Talk-Sendung plötzlich mit einer Geiselnahme konfrontiert sehen. Eigentlich haben sich Angela Merkel (Manuela Biedermann), Cem Özdemir (Patrick Khatami), Ursula von der Leyen (Claudia Geisler-Bading), Sahra Wagenknecht (Ilka Willner) und Co. in der Sendung versammelt, um den Fernsehzuschauern der Bundesrepublik noch einmal ihre Ansichten zu Themen wie Rente und Einwanderungspolitik nahezubringen. Doch dann stürmt eine erboste Arbeitslose (Marie Schöneburg) das Studio und macht ihrer Unzufriedenheit und ihren Forderungen Luft, indem sie Geiseln nimmt – jeder der Anwesenden geht auf seine ganz eigene, nicht immer politisch korrekte Weise mit der Situation um...Satire von Andreas Arnstedt.

On The Milky Road

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,6)
Original: Na mlečnom putu
Regie: Emir Kusturica
Darsteller: Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic
Laufzeit: 125min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Serbien, Großbritannien, USA)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 07. September 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Milchmann Kostja (Emir Kusturica) geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien und setzt sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau, die hübsche Dorfbewohnerin Milena (Sloboda Mićalović), erwartet. Doch das Schicksal durchkreuzt Kostjas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als es ihn mit einer mysteriösen, aber bereits vergebenen Italienerin (Monica Bellucci) zusammenführt, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und verbotenen Liebe, denn auch ein äußerst eifersüchtiger General ist der Schönen verfallen und nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht ermöglicht es Kostja und seiner Angebeteten, zusammen zu sein.