Deine Suche nach 06.07.2017 hat insgesamt 11 Treffer ergeben

Das Pubertier - Der Film

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,7)
Regie: Leander Haußmann
Darsteller: Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Heike Makatsch
Laufzeit: 91min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 06. Juli 2017
Bewertung: 7,7 (6 Kommentare, 6 Votes)
Kinder – warum nur müssen sie so schnell so groß werden und dabei die Pubertät durchlaufen? Dem Journalisten Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) steht jedenfalls die wohl schwerste Aufgabe seines Lebens ins Haus: Seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in Schach zu halten, denn kurz vor ihrem 14. Geburtstag verwandelt sie sich in ein rebellisches Pubertier. Fortan hat Hannes alle Hände voll zu tun, sie vor Alkohol, Jungs und anderen Versuchungen zu beschützen, was ihn immer mehr überfordert. Von seiner Frau Sara (Heike Makatsch) kann er jedenfalls keine Hilfe erwarten, die geht nämlich wieder arbeiten und schon bald tritt Hannes in jedes Fettnäpfchen, das es gibt. Zum Glück ist er mit seinem Leid nicht allein. Sein bester Freund Holger (Detlev Buck) ist ein harter Kriegsreporter und lässt sich lieber beschießen, als sein pubertierendes Kind zu ertragen…Komödie nach dem gleichnamigen Buch von Jan Weiler.

Ich - Einfach unverbesserlich 3

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Original: Despicable Me 3
Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda mehr
Laufzeit: 90min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 06. Juli 2017
Bewertung: 8,0 (23 Kommentare, 23 Votes)
Der einstmals finstere Gru (Stimme im Original Steve Carell / auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig / Martina Hill) verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt (Trey Parker / Joko Winterscheidt), ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru (ebenfalls Steve Carell / Oliver Rohrbeck). Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.

Immigration Game

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,2)
Regie: Krystof Zlatnik
Darsteller: Mathis Landwehr, Denise Ankel, Horst-Günter Marx
Laufzeit: 94min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Drama, Thriller (Deutschland)
Verleih: Roundhousefilm
Filmstart: 06. Juli 2017
Bewertung: 7,5 (2 Kommentare, 2 Votes)
Eine alternative Version von Deutschland im Jahr 2016: Die Regierung der Bundesrepublik weigert sich, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit für Immigranten, eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, ist, an der populären Show „Immigration Game“ teilzunehmen, die im Internet und Fernsehen übertragen wird. Dabei werden die Flüchtlinge als sogenannte Runner in der Umgebung von Berlin ausgesetzt und müssen sich auf eigene Faust bis zum Fernsehturm am Alexanderplatz durchschlagen. Der Haken: Für eine geringe Gebühr dürfen alle Einwohner der Stadt die Runner währenddessen jagen und töten, ohne dafür belangt zu werden. Als Joe (Mathis Landwehr), der selbst deutscher Staatsbürger ist, einem schwer verletzten Flüchtling zu Hilfe eilt, wird auch er gezwungen, an dem sadistischen Spiel teilzunehmen…

American Valhalla

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,6)
Regie: Josh Homme, Andreas Neumann
Darsteller: Iggy Pop, Josh Homme, Dean Fertita
Laufzeit: 81min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (USA)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 06. Juli 2017
Bewertung: 6,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Im März 2016 erschien das Album „Post Pop Depression“. Dahinter stehen die beiden Musiker Iggy Pop und Josh Homme. Während der eine als Godfather of Punk gilt und mit The Stooges in den 60er/70er-Jahren eine der einflussreichsten Rockbands allerzeiten anführte, erlangte der andere zunächst Underground-Ruhm als Gitarrist der Stoner-Truppe Kyuss, gründete außerdem die Eagles Of Death Metal und führt eine der größten Bands des 21. Jahrhunderts an: Queens Of The Stone Age. In der Dokumentation wird die Geschichte hinter der Kollaboration „Post Pop Depression“ erzählt. Wie fanden die beiden Musiker zusammen? Wie arbeiteten sie? Welchen Stempel hinterließen sie in der Musiklandschaft? „You risk nothing, you gain nothing“, lautete das Motto der Unternehmung, das Iggy und Josh gemeinsam mit Arctic-Monkeys-Drummer Matt Helders und Dean Fertita angingen.Josh Homme führte gemeinsam mit Andreas Neumann Regie bei der Dokumentation.

Ihre beste Stunde

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,1)
Original: Their Finest
Regie: Lone Scherfig
Darsteller: Gemma Arterton, Sam Claflin, Bill Nighy
Laufzeit: 118min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie, Romanze (Großbritannien)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 06. Juli 2017
Bewertung: 7,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
London im Zweiten Weltkrieg: Catrin Cole (Gemma Arterton) wird vom British Ministry of Information damit beauftragt, das Drehbuch zu einem Propagandafilm zu überarbeiten und dem Skript eine weibliche Note zu verpassen. Schnell erweckt Catrin mit ihrer lebhaften Art die Aufmerksamkeit des schneidigen Filmemachers Tom Buckley (Sam Claflin), dem sie unter normalen Umständen wohl nie über den Weg gelaufen wäre. Während der Krieg um sie herum tobt, arbeiten Catrin, Buckley und ihre bunt zusammengewürfelte Filmcrew fieberhaft daran, einen Film zu drehen, der das Herz der ganzen Nation erwärmt und dafür sorgt, dass die Menschen wieder Mut schöpfen. Während Catrins Freund, der Künstler Ellis (Jack Huston), ihre neu gefundene Arbeit naserümpfend betrachtet, ist sie bald Feuer und Flamme für den Job, der hinter der Kamera aber nicht nur viel Spaß, sondern auch großes Drama zu bieten hat – ganz wie die Geschichten, die sie für die Leinwand schreibt.