Filmsuche

 
 
Ihre Suche nach 05.10.2017 hat insgesamt 11 Treffer ergeben

Austreten

Regie: Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer (II)
Darsteller: Markus Böker, Tanja Schmidbauer (II), Andreas Obermeier
Laufzeit: 116min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Schmidbauer-Film
Filmstart: 05. Oktober 2017
Bewertung: 1,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Auf einer Pressekonferenz äußert sich der bayerische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unklar und unüberlegt zu einem möglichen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland und entfacht damit eine Diskussion von ungeahntem Ausmaß in der Presse und den Medien. Die Aufregung um seine Worte wird Reitmayer schnell zu viel und so zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und flieht in eine abgelegene Gegend auf dem bayerischen Land. Damit stößt er jedoch auch seine Familie vor den Kopf, der er seinen Aufenthaltsort nicht verraten hat: Kurzerhand machen sich seine Kinder Kathi (Tanja Schmidbauer) und Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihm. Dabei lernen sie nicht nur eine Menge über ihre Familie, sondern auch über ihre Heimat Bayern und deren verschiedene Regionen. Unterdessen hat der untergetauchte Ministerpräsident sein Glück gefunden, doch er muss wohl oder übel zurück in die Öffentlichkeit, um die immer noch tobende Debatte zu beruhigen…

Der Konzertdealer

Regie: Sobo Swobodnik
Darsteller: -
Laufzeit: 86min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Deutschland)
Verleih: Partisan
Filmstart: 05. Oktober 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Wenn Bands und Musiker wie Kraftwerk, Rammstein, Björk oder Robbie Williams auf Tour gehen, dann ist das nicht einfach nur eine Reihe von Konzerten, sondern ein Großereignis mit spektakulären Bühnenshows, das seinesgleichen sucht. Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass diese Spektakel auf der Bühne landen? In seiner Dokumentation „Der Konzertdealer“ stellt Regisseur Sobo Swobodnik einen dieser Menschen vor: Scumeck Sabottka ist ein ehemaliger Punk, fand als Busfahrer der Einstürzenden Neubauten den Weg ins Business und ist nach zwei Beinahe-Pleiten mittlerweile eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Swobodnik begleitet Sabottka bei dessen von ständigen Reisen und langwierigen Verhandlungen geprägten Alltag und zeigt, wie es in der globalisierten und hart umkämpften Konzertbranche hinter den Kulissen zugeht.

Blade Runner 2049

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,5)
Regie: Denis Villeneuve
Darsteller: Ryan Gosling, Harrison Ford, Jared Leto
Laufzeit: 164min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Thriller (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 05. Oktober 2017
Bewertung: 8,0 (7 Kommentare, 6 Votes)
Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren schwerwiegenden Vorfällen verboten. Als der brillante Industrielle Niander Wallace (Jared Leto) ein neues, verbessertes Modell, den „Nexus 9“, vorstellt, wird die Produktion 2036 jedoch wieder erlaubt. Um ältere und somit nicht zugelassene Replikanten-Modelle, die sich auf der Erde verstecken, aufzuspüren und zu eliminieren, ist weiterhin die sogenannte „Blade Runner“-Einheit des LAPD im Einsatz, zu der auch K (Ryan Gosling) gehört. Bei seiner Arbeit stößt K auf ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft, das ihn auf die Spur eines ehemaligen Blade Runners bringt: Rick Deckard (Harrison Ford), der vor 30 Jahren aus Los Angeles verschwand…

Tom Of Finland

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,2)
Regie: Dome Karukoski
Darsteller: Pekka Strang, Lauri Tilkanen, Jessica Grabowsky
Laufzeit: 116min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (Finnland, Dänemark, Deutschland, Schweden, USA)
Verleih: MFA
Filmstart: 05. Oktober 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dem Finnen Touko Laaksonen (Pekka Strang) bringt seine Heimkehr von der Front des Zweiten Weltkriegs nicht den erhofften Frieden, denn er tauscht den einen Kriegsschauplatz lediglich gegen einen anderen ein: In seiner Heimat kann er seine Homosexualität nicht offen ausleben, sieht sich ständig der Gefahr von Denunziation und strafrechtlicher Verfolgung ausgesetzt. Selbst seiner Schwester Kaija (Jessica Grabowsky) offenbart Tom nicht, dass er schwul ist, seine Beziehung zum Tänzer Veli Mäkinen (Lauri Tilkanen) muss er geheim halten. Um seinen Gefühlen wenigstens auf künstlerische Art Ausdruck zu verleihen, beginnt er, homoerotische Bilder zu zeichnen. Unter dem Künstler-Pseudonym „Tom Of Finland“ gelangen diese Werke schließlich an die Öffentlichkeit, wo sie für schwule Männer weltweit zum Symbol ihrer Revolution werden.

My Little Pony - Der Film

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (6,3)
Original: My Little Pony: The Movie
Regie: Jayson Thiessen
Laufzeit: 99min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation (USA)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 05. Oktober 2017
Bewertung: 5,0 (3 Kommentare, 2 Votes)
Einhorn Twilight Sparkle (Stimme im Original: Tara Strong) und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash (beide gesprochen von Ashleigh Ball), Pinkie Pie, Fluttershy (beide gesprochen von Andrea Libman) und Rarity (Tabitha St. Germain) leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. Ihre Freundschaft ist ihnen das Wichtigste und deswegen bereiten sie auch gerade ein großes Freundschaftsfest vor, als der böse Storm King (Liev Schreiber) und seine fiese Kommandantin Tempest (Emily Blunt) in Ponyville landen und die Macht an sich reißen. Die beiden Bösewichte wollen den Ponys ihre magischen Kräfte rauben, um damit die ganze Welt zu beherrschen. Doch Twilight und ihre Freundinnen, auch bekannt als die Mane Six, brechen zu einem gefährlichen Abenteuer auf, um einen Weg zu finden, den Storm King zu besiegen und ihre Heimat zu retten…Kinofilm, der auf der Spielzeugreihe "My Little Pony" von Hasbro basiert.