Filmsuche

 
 
Ihre Suche nach 04.01.2018 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Glory

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,6)
Original: Slava
Regie: Kristina Grozeva, Petar Valchanov
Darsteller: Stefan Denolyubov, Margita Gosheva, Kitodar Todorov
Laufzeit: 101min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Tragikomödie (Bulgarien, Griechenland)
Verleih: Mouna
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Eisenbahnarbeiter Tzanko (Stefan Denolyubov) ist ein Einzelgänger und geht im Hinterland Bulgariens gewissenhaft seiner Arbeit nach. Als er eines Tages Bargeld in Millionenhöhe auf den Schienen findet, übergibt er es sofort den Behörden – etwas, was seine korrupten Kollegen nie tun würden. Sofort stürzen sich die die Medien auf den aufsehenerregenden Fund und den ehrlichen Finder und die ehrgeizige PR-Managerin Julia Staikova (Margita Gosheva) wittert eine einmalige Gelegenheit: Indem sie Tzanko ins Rampenlicht zieht und die Geschichte um das gefundene Geld zu einem großen Medienereignis aufbauscht, will sie von einem Korruptionsskandal ablenken, der das Verkehrsministerium schwer treffen könnte. Tzankos bislang sehr einfaches Leben wird dadurch völlig auf den Kopf gestellt und bald schon ist er rettungslos in einem Netz aus bürokratischem Chaos und absurden Intrigen gefangen.

Greatest Showman

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,0)
Original: The Greatest Showman
Regie: Michael Gracey
Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams
Laufzeit: 104min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Musical, Drama, Biografie (USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...  Biografisches Original-Musical über den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum.

Die Spur

Original: Pokot
Regie: Agnieszka Holland
Darsteller: Agnieszka Mandat-Grabka, Wiktor Zborowski, Miroslav Krobot
Laufzeit: 129min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Thriller, Drama, Krimi (Polen, Deutschland, Tschechische Republik, Schweden, Slowakei)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In einem kleinen, abgelegenen Bergdorf an der polnisch-tschechischen Grenze geschehen grausamen Morde. Die Opfer sind allesamt Männer sowie begeisterte Jäger und in der Nähe ihrer Leichen findet man Spuren von wilden Tieren. Rächt sich die Natur also an ihnen und die Männer wurden von dem Wild getötet, das sie sonst jagen? Oder ist ein Mensch für die Taten verantwortlich? Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln, hat aber bald die exzentrische Einzelgängerin Janina Duszejko (Agnieszka Mandat) im Visier, die sich als strikte Vegetarierin des Öfteren über das ignorante Verhalten der Männer im Ort beschwert und die Jäger der Gemeinde außerdem in Verdacht hat, für das plötzliche Verschwinden ihrer geliebten Hunde verantwortlich zu sein. Die pensionierte Ingenieurin beginnt, ihre eigenen Nachforschungen über die Tode anzustellen…

Lux - Krieger des Lichts

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,6)
Regie: Daniel Wild
Darsteller: Franz Rogowski, Heiko Pinkowski, Eva Weißenborn
Laufzeit: 106min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama (Deutschland)
Verleih: Zorro
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Torsten Kachel (Franz Rogowski) versucht, in der Gestalt seines Alter Egos „Lux - Krieger des Lichts“ die Welt zu verbessern und dadurch seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Ein Filmteam will eine Doku über das soziale Engagement des selbsternannten „Real Life Superhero“ drehen, findet jedoch keinen Geldgeber. Erst der windige Produzent Brandt (Heiko Pinkowski) ist bereit, Geld in das Projekt von Regisseur Jan (Tilman Strauß) zu investieren, wenn er dafür aber auch etwas zu sehen bekommt: Lux soll weg von der sozialen Schiene und mehr gegen echte Verbrecher kämpfen. Widerwillig und nicht gerade erfolgreich lässt Lux sich auf das Vorhaben ein, entfernt sich dadurch aber immer mehr von seinen eigentlichen Zielen. Als die Stripperin Kitty (Kristin Suckow) in Not gerät, will Lux endlich beweisen, was in ihm steckt – doch dann geht alles gehörig schief…

Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer

Original: Les As de la Jungle
Regie: David Alaux
Laufzeit: 98min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer (Frankreich)
Verleih: Splendid Film GmbH
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Dschungel sorgen Faultier Tony, Nashorn Goliath, Stachelschwein Ricky sowie Tigerin Natacha, die Anführerin der Bande von mutigen Helden namens „Die Asse“, für Recht und Ordnung. Doch als sie den Koala Igor ablehnen, der ebenfalls zu den Assen gehören möchte, erschaffen sie sich damit einen erbitterten Feind. Zwar gelingt es Natacha & Co., Igors fiesen Plan zu vereiteln, doch kommen Ricky und die Eltern des ungeschlüpften Pinguins Maurice ums Leben. Natacha zieht Maurice daraufhin wie ihren eigenen Sohn auf und daher hält sich dieser ebenfalls für einen Tiger – und hat bald seine eigene Bande: Die Dschungelhelden bestehen außerdem noch aus Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Koboldäffchen Grummel und Tigerfisch Junior. Als Igor aus der Verbannung zurückkehrt und die Asse überwältigt und eingesperrt werden, ist es an Maurice und seinen Freunden, den Dschungel zu retten…
1
2