Deine Suche nach 03.11.2016 hat insgesamt 18 Treffer ergeben

A Monster Calls

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,7)
Regie: J.A. Bayona
Darsteller: Lewis MacDougall, Liam Neeson
Laufzeit: 108min
FSK: ???
Genre: Drama, Fantasy (USA
Kinostart: )

Verleih: StudioCanal
Filmstart: 03. November 2016
Bewertung: 1,0 (2 Kommentare, 1 Vote)

Ek_i Elmalar

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Yılmaz Erdoğan
Darsteller: Yılmaz Erdoğan, Devrim Yakut, Farah Zeynep Abdullah
Laufzeit: 114min
FSK: FSK ab 6 freigegeben
Genre: Tragikomödie (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 03. November 2016
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Für zwei Dinge ist Bürgermeister Aziz Özay (Yılmaz Erdoğan) berühmt: seinen prachtvollen Obstgarten und seine schönen Töchter. Mit Besorgnis beobachten Aziz und seine Frau Ayda (Devrim Yakut), wie ihre jungen Töchter Muazzez (Farah Zeynep Abdullah), Türkan (Songül Öden) und Safiye (Şükran Ovalı) immer wieder von Männern umworben werden, die den Eltern Özay oft nicht gut genug für ihre Kinder erscheinen. Dabei weiß Aziz, dass Menschen wie die Äpfel an seinen Bäumen sind: Jeder Mensch ist am Anfang herb und unreif, er braucht Erziehung, um süß wie Honig zu werden. Die Jahre gehen ins Land und Familie Özay reift wie die Äpfel im Garten – ihre Geschichte beginnt Ende der 70er Jahre und wird bis Ende der 90er Jahre erzählt, eine Zeitspanne, in der Aziz, seine Frau und seine Töchter sowohl süße als auch saure Momente erleben.

Willkommen bei den Hartmanns

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,6)
Regie: Simon Verhoeven
Darsteller: Senta Berger, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz
Laufzeit: 116min
FSK: FSK ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 03. November 2016
Bewertung: 7,9 (17 Kommentare, 14 Votes)
Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika (Senta Berger) nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach) mit Diallo (Eric Kabongo) einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie (Palina Rojinski), eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp (Florian David Fitz) samt Enkel Basti (Marinus Hohmann) ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.

Mapplethorpe: Look At The Pictures

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Fenton Bailey, Randy Barbato
Darsteller: Deborah Harry, Robert Mapplethorpe, Fran Lebowitz
Laufzeit: 109min
FSK: FSK ab 16 freigegeben
Genre: Dokumentation (USA, Deutschland)
Verleih: Kool
Filmstart: 03. November 2016
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 2 Votes)
Skandal – heute ein Wort, das, so scheint es, allzu inflationär gebraucht wird. Aber die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Robert Mapplethorpe haben sich die Bezeichnung während seiner Schaffenszeit noch redlich verdient. Denn Mapplethorpe war ein Besessener, besessen von der Fotografie und vom Sex, die er beide auf provokante Art miteinander vermählte und damit sogar Politiker vor den Kopf stieß. Natürlich sollten seine Bilder von schwulem Sex, Stillleben, Akten von Schwarzen und S&M-Praktiken nicht nur reine Provokation bleiben, sondern auch helfen, Homosexualität in der Öffentlichkeit zu etablieren. In dem Dokumentarfilm „Mapplethorpe: Look At The Pictures“ wird ein ausführliches Porträt des Künstlers gezeichnet, bei dem auch seine ältere Schwester Nancy und sein jüngster Bruder Edward zu Wort kommen.

Botticelli Inferno

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,5)
Regie: Ralph Loop
Darsteller:
Laufzeit: 97min
FSK: FSK ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland, Italien)
Verleih: Schülke Cinema Consult GmbH
Filmstart: 03. November 2016
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Sandro Botticelli war einer der bedeutendsten Renaissance-Maler in der Geschichte, dessen Werke noch heute zahllose Menschen in Ausstellungen ziehen und sie begeistern. Berühmt ist vor allem sein Gemälde „Die Geburt der Venus“, mit dem er unser heutiges Schönheitsbild der Frau wesentlich mitprägte. Doch viele wissen nicht, dass Botticelli auch eine sehr finstere Seite hatte, die er in seiner Kunst auslebte. In der Hinsicht zählt sein Bild „Der Höllentrichter“, auf dem Botticelli die Hölle nach Dantes literarischer Vorlage „Die göttliche Komödie“ zeichnete, zu seinen wichtigsten Werken überhaupt, das allerdings jahrhundertelang verschollen war. Für seinen Dokumentarfilm „Botticelli Inferno“ begibt sich Regisseur Ralph Loop auf Spurensuche, um die Geheimnisse des Gemäldes zu lüften, das sogar noch heute Künstler wie den Erfolgsautor Dan Brown inspiriert.