Deine Suche nach 02.07.2015 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

The Dive

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (3,8)
Regie: Martin Campbell
Darsteller: ?????
Laufzeit: 27min
FSK: ???
Genre: Drama (USA)
Filmstart: 02. Juli 2015
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die Handlung basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von der tragischen Liebesgeschichte zwischen Francisco "Pipin" Ferreras und seiner Frau Audrey Mestre. Gemeinsam brachen die beiden Extremsportler als sogenannte Freitaucher zahlreiche Weltrekorde. Dabei tauchten sie ohne Sauerstoff bis zu 130 Meter tief, bis im Jahr 2002 Audrey Mestre bei einem erneuten Rekordversuch tödlich verunglückt.

Ich seh, ich seh

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Severin Fiala, Veronika Franz
Darsteller: Susanne Wuest, Lukas Schwarz
Laufzeit: 100min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Horror, Drama (Österreich)
Verleih: Koch Media Filmverleih
Filmstart: 02. Juli 2015
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Drama um zwei Kinder, die ihre Mutter nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr wiederkennen und ein Machtspiel beginnen.

Men & Chicken

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,8)
Original: Mænd og høns
Regie: Anders Thomas Jensen
Darsteller: Mads Mikkelsen, David Dencik
Laufzeit: 104min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie, Drama (Dänemark)
Verleih: DCM Film Distribution
Filmstart: 02. Juli 2015
Bewertung: 5,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Evolutionspsychologe Gabriel und sein gegensätzlicher, zwangsgestörter Bruder Elias erfahren durch ein lapidares Video des verstorbenen Vaters, adoptiert worden zu sein. Als Gabriel ihren echten Erzeuger ausfindig macht, der in methusalemischem Alter auf einer entvölkerten Insel lebt, begegnen sie ihren Halbbrüdern. Diese hausen in einem verdreckten Anwesen unter Tieren und sind eine gewaltbereite Sippe mit sichtbaren Gendefekten. Ersatz-Oberhaupt Franz wahrt das Geheimnis um den versteckten Vater mit allen Mitteln. Der renommierte dänische Drehbuchautor Anders Thomas Jensen ("In einer besseren Welt") lässt in seinen raren Regiearbeiten gern schräge schwarze Komödien von der Leine ("Adams Äpfel"). Mads Mikkelsen, der schon so oft mit Jensen zusammenarbeitete, führt mit großer Schauspiellust eine Riege dänischer Akteure an, die skurril als degenerierte Halbbrüder lebende Beispiele für die Genexperimente ihres "Vaters" sind - gegenseitiges Köpfe einschlagen sowie Diskurse über Evolution und biblische Schöpfung bestimmen die Satire mit humanistischem Kern

Seht mich verschwinden

Original: FEMMEfille - Die Geschichte der Isabelle Caro
Regie: Kiki Allgeier
Darsteller: ?????
Laufzeit: 85min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Farbfilm Verleih
Filmstart: 02. Juli 2015
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Bewegende und erschütternde Dokumentation über das Leben und den Tod des an Anorexie leidenden Models Isabelle Caro.

Insidious: Chapter 3

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Regie: Leigh Whannell
Darsteller: Dermot Mulroney, Stefanie Scott
Laufzeit: 98min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Horror (USA)
Verleih: Sony Pictures
Filmstart: 02. Juli 2015
Bewertung: 8,7 (4 Kommentare, 3 Votes)
Eineinhalb Jahre sind vergangen, seitdem die Mutter der Teenagerin Quinn Brenner verstorben ist. Seitdem lebt das Mädchen allein mit ihrem Vater Sean, wünscht sich jedoch täglich, dass ihre Mutter wieder bei ihr wäre. Der Wunsch geht in Erfüllung, doch mit der Seele der Mutter kommen auch andere Geister in die Welt. Und ein Seelenfresser, der Quinn ins Limbo entführt. Gemeinsam mit der Geisterjägerin Elise nimmt Vater Sean den Kampf gegen die Schattenwesen auf, auch wenn er damit sein eigenes Leben riskiert. Vor vier Jahren löste der damals gerade einmal für eine Mio. Dollar entstandene "Insidious" die Renaissance des Gruselfilms aus. Teil 3 ist zeitlich als Prequel vor den beiden anderen Teilen angesiedelt, bewahrt aber den typisch unheilvollen Ton und die effektiven Schocks, die die beiden anderen Filme zu modernen Klassikern gemacht haben. Auf dem Regiestuhl wurde James Wan von Drehbuchautor Leigh Wannell abgelöst, der die nötige Kontinuität gewährleistet. In den Hauptrollen überzeugen diesmal Dermot Mulroney und Stefanie Scott.
1
2