Upologus

Upologus ist ein kostenloses Fantasy-Browsergame, das ohne einen Download online spielbar ist. Im liebevoll gestalteten Magierturm warten viele Aufgaben und Möglichkeiten. Für die Quests ist viel Geschick und eine hohe Fingerfertigkeit erforderlich. Eine Anmeldung und Registrierung auf upologus.de ist erforderlich!

Story von Upologus

Upologus, der Zauberlehrling, will sich das erste Mal auf die Probe stellen und wagt einen Zauber. Er möchte einen Zauberspruch wirken, den er aus dem Almanach des Meisters gestohlen hat. Sein Ziel ist es, einen Topf voller Gold herbeizuzaubern. Allerdings geht etwas schief. Er spürt, dass etwas nicht stimmt und schaut sich im Spiegel an. Er sieht, dass er plötzlich viel kleiner ist und sich verändert hat. Der einst so hübsche Zauberlehrling "Upologus" hat sich versehentlich in einen Kobold verwandelt und ist in einer anderen Welt gelandet. Eine dicke Knollennase sticht nun aus seinem Gesicht hervor. Beim Laufen schleift nun ein flauschiger Schwanz auf dem Boden hinter ihm her und seine Ohren sind spitzer als eine Stecknadel. EUm zurück in seine Heimat zu gelangen ist Upologus nun auf die Hilfe der der Einheimischen sowie seine Zauberei angewiesen.

Der Spieler bekommt einen Einblick in die Welt von Upologus und hat die Möglichkeit, ihn auf seinem Weg zu unterstützen und ihm zu helfen, sich in der Fantasiewelt zurechtzufinden.

Features von Upologus

Upologus ist ein kostenloses Fantasy-Browsergame, das ohne einen Download online spielbar ist. Im liebevoll gestalteten Magierturm warten viele Aufgaben und Möglichkeiten. Für die Quests ist viel Geschick und eine hohe Fingerfertigkeit erforderlich. Eine Anmeldung und Registrierung auf upologus.de ist erforderlich!

Dem Spieler ist es möglich, das Aussehen des Charakters "Upologus" beliebig zu bearbeite. Außerdem kann der Spieler das Haus von Upologus einrichten und beliebige Möbel und Gegenstände besorgen, mit denen er zusätzlich einen tollen Bonus bekommen kann. Sollte der Charakter im Rang aufsteigen, bekommt er zusätzliche Quests und Belohnungen. Mit steigender Erfahrung wird der Charakter immer stärker und mächtiger. Bei den sogenannten Quests muss der Spieler an sechs Kampfduellen teilnehmen und dabei, so genau, wie möglich, die Runen mit der Maus nachzeichnen. Desto genauer er ist, desto größere Chancen hat er, die Gegner zu besiegen.

Es ist dem Charakter möglich, neue Zauber zu erlernen und somit neue Aufgaben und Quests zu erhalten. Ist der Spieler genauer beim Zeichnen, kann er zusätzlich stärkere Magie anwenden. Der Spieler muss sich um das leibliche Wohl von Upologus kümmern und ihn für seine Aufgaben fit halten. Der Spieler muss Quests erledigen und mit den Einwohnern sprechen. Sollten diese Hilfe benötigen, wird erwartet, diesen zu helfen.

Antreten gegen andere Spieler

Freigegeben ab  Jahren

Zudem ist es möglich gegen andere reale Spieler anzutreten. Wer hier am genauesten die Runen nachzeichnet, gewinnt. Außerdem kann der Spieler, Teams mit anderen Spielern gründen und so Gruppenkämpfe veranstalten.

Unser Fazit: Ein liebevoll gezeichnetes Browsergame, das auf den ersten Blick etwas kitschig wirkt, sich aber dann als wirklich netter Zeitvertreib mit schönen Details entpuppt!

 

Screenshots

 
Upologus Screenshot
Upologus ScreenshotUpologus ScreenshotUpologus ScreenshotUpologus Screenshot

Spiele suchen

 
Suchbegriff