WM 2014 Brasilien

Brasiliens Trauer

Auch wenns abgedroschen klingt: Ich kann mich dem allem nur anschliessen. Das war unfassbar was ich da gesehen hab! Weltklassefussballer stehen rum wie Pappkameraden oder Statisten, oder Kreisligisten.

Das kann nicht nur an den fehlenden Leistungsträgern Silva und Neymar gelegen haben.
 
Das Interessanteste ist, dass Brasilien jetzt wenn auch nur knapp (beispielsweise mit 2,20 zu 3,05) als Favorit in die Partie gegen Holland geht.

Ob die Rückkehr von Thiago Silva und der Tag mehr vor dem Spiel um Platz drei so sehr den Unterschied ausmachen?
 
Ich vermute eher, die Wettanbieter haben auch mitbekommen, dass Brasilien unbedingt 3. werden will, um seine Ehre zu retten, und die Niederlande (allen voran Trainer und Top-Stürmer) gar keinen Bock auf das Spiel haben und vermutlich entsprechend auftreten werden.
 
Naja, das Spiel um Platz 3 ist die Chance, das Turnier mit einem Sieg zu beenden, auch ohne Weltmeister zu werden.

Die letzten Platzierungsspiele 2006 und 2010 waren von der Qualität her in meinen Augen sogar besser als die "großen" Finalspiele...

Fieser Satz zur derzeitigen Leistung der Brasilianer:
Paris St. Germain hat David Luiz für 50 Millionen gekauft - aber seit Dienstag suchen sie den Kassenzettel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, das hatte ja ganz eindeutig was von Rasenschach.
Lustlosigkeit trifft auf urplötzliches Unvermögen könnte man auch sagen.
Hoffentlich wird das Finale etwas unterhaltsamer mit ein paar Törchen, natürlich auf der richtigen Seite. ;)
 
"Die Seite" ist völlig irrelevant, die Jungs sollen halt einfach Fußball spielen. Der Sieg wird "billigend in Kauf genommen".
 
Argentinien hat einfach zu viel Respekt und traut sich wenig.
Deutschland ist bisher klar die bessere Mannschaft
 
Ich vermute eher, die Wettanbieter haben auch mitbekommen, dass Brasilien unbedingt 3. werden will, um seine Ehre zu retten, und die Niederlande (allen voran Trainer und Top-Stürmer) gar keinen Bock auf das Spiel haben und vermutlich entsprechend auftreten werden.
Nun nach dem 3:0 der Holländer gibt es für mich zwei Theorien... entweder die Wettanbieter haben sich verschätzt oder, und das ist wahrscheinlicher, Brasilien war viel schwächer als wir alle vermutet haben.

Und ja, natürlich Herzlichen Glückwunsch zum WM-Titel!
 
«#gauchogate» oder lustige Tanzeinlage?

Folgende News wurde am 16.07.2014 um 12:21:06 Uhr veröffentlicht:
«#gauchogate» oder lustige Tanzeinlage?
Sport-News

Berlin (dpa) - Der Gaucho-Tanz der deutschen Fußball-Weltmeister erregt die Gemüter. Unter dem Hashtag «#gauchogate» verteidigen viele Twitter-Nutzer die Tanzeinlage und regen sich über die öffentliche Entrüstung auf. Aus Argentinien kommen andere Töne: Ein bekannter Sportjournalist nannte die sechs Tänzer in seiner Radiosendung «ekelhafte Nazis».
 
War Argentinien nicht eins der Länder was nach der Einstellung der Kampfhandlungen einige NS-Größen mit Kusshand aufgenommen hat? Muss wohl Ironie der Geschichte sein:yawn::yawn::yawn:
 
@MSF Schließlich war es auch Deutschland die diese NS-Größen hervorgerufen hat. Aber dennoch verstehe ich nicht, nur weil sie damals überwiegend NS-Kriegsverbrecher aufgenommen haben (die allgemein nach Latein-/ Südamerika ausgewandert sind), sehe ich noch keinen Grund das die das ganze "provokant" kritisieren dürfen...

Hätten sie den Titel mit nachhause geholt und eine ähnliche Aktion gestartet, würde so mancher auch über die Fluchen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich wenn man nur 5 Minuten darüber nachgedacht hätte, hätten die Jungs doch damit rechnen können (trotz den ganzen Kopfbällen :ugly:) das diese Aktion eine negative Welle auslöst...