Wir haben eine Idee (CallIN4Lose)- Eure Meinung!

Wie findet ihr die Idee?

• Super! Ich würde das Projekt gerne miterleben

Stimmen: 47 49,0%
  • An der Idee muss noch gearbeitet werden

Stimmen: 14 14,6%
  • Ich verstehe das Prinzip nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Schlechte Idee, lasst es!

Stimmen: 33 34,4%

• Umfrageteilnehmer
    96

PankowBoy

ehem. Tailerboy
ID: 346756
L
2 April 2009
2.887
172
Liebe Klammunity,

wir haben eine Idee und möchten eure Meinung zu dieser Idee haben, denn wenn ihr die Idee gut findet und Interesse bestehen, wollen wir sie natürlich auch umsetzen.

Wir bitten die User, die in der Umfrage die Idee als schlecht bewerten, ebenfalls ein Statement hier zu lassen :) - Wir wollen doch wissen woran es hapert.

Jeder kennt von euch sicher diese CallInTV Sendungen wie 9Live, oder? Wir wollen genau das gleiche Starten! Nur das ihr mit Losen teilnehmt.
Ihr könntet dann unsere Sendung über einen Livestream im Internet verfolgen.
Ein "Einwahlversuch" kostet hierbei eine gewisse Anzahl an Losen (Es gibt mehrere Einsätze: zB 50.000 / 100.000 / 500.000 und 1.000.000 Lose ; je höher der Einsatz ist, umso größer ist die Chance durchgestellt zu werden.

Das rentiert sich wenn genügend Leute mitmachen und somit können wir DICKE GEWINNE an euch raushauen.

Solltest du dann ausgewählt werden, erscheint bei dir auf dem Bildschirm die Option "LiveChat" oder "Telefon". Dann kannst du uns entweder LIVE und DIREKT in die Sendung schreiben, was deine Antwort ist bzw welches Losepaket du gerne hättest. Oder du klickst auf Telefon und kriegst eine Nummer angezeigt die du anrufen kannst und dann direkt mit mir im Studio verbunden bist (Diese Nummer wird dann natürlich eine Festnetznummer sein).

Sodass ihr schon mit wenigen Losen pro Versuch gewinnen könnt und keine 0,50 Euro zahlt!!

Details werden natürlich ausgearbeitet, aber das ist das grobe Gerüst für unsere Idee.
Was haltet ihr davon? Postet euch die Finger wund!

Fertigstellung: 0%

:Ergänzungen:

-
- Viele viele kreative Sonderaktionen und Rätsel :)

Zuletzt bearbeitet:
ist das für den durschnittlichen Lose-User nicht zuviel Aufwand?
Internetlivestream, dann Telefonnummern und dann Losepasswörter und und und :-?

das Zeug in der Glotze funktioniert ja nur so gut, weil wirklich auf jedem bekackten Sender derselbe Schrott kommt.. anrufen tun da aber auch irgendwie nur die doofen und dass das Ganze ne riesige Bescheissmasche is, macht euer Projekt dadurch irgendwie auch "schlecht". Soll heissen dieser Fernseh-Telefon-Markt hat bei mir jetzt z.B. ne negative Konnotation...
bei vielen andern bestimmt auch :-?
weiss nicht, ob da son Loseprojekt diesen Makel wegkriegt

Kein Problem. Ab mit euch in den :arrow: Lose-Talk.
Bin übrigens auch auf Reaktionen der User gespannt ... ich persönlich finde die Idee ganz interessant, auch wenn ich 9live und die ganzen CallIn Sendungen nie schaue bzw. da mitmachen würde. Aber mit Losen ist das ja viell. was anderes :p. Ich denke aber, dass es hier letztlich an mangelnder Aktivität der User fehlen wird. Wenn 100 Leute je einmal mitmachen, sind gerade mal 5 Mio. im Pott ... irgendwie nicht so der super Anreiz stundenlang den Stream zu verfolgen. Außerdem muss von dem Gewinn auch noch eurer "Lohn" + Kosten abgezogen werden. Und überhaupt 100 Leute gleichzeitig auf die Seite zu bekommen um die "Sendung" zu verfolgen halte ich für fast unmöglich.

Solange euch nicht SO ein Fehler passiert könnte das schon interesant sein.

Klingt interessant. Würde mich freuen wenn ihr das Projekt umsetzt.
50.000 Lose sind nicht viel und ich denke viele werden ihr Glück mal oder öftersmal versuchen ;)

Von der Grundidee schon ganz gut, aber mit 50k Losen wirst du nicht weit kommen ;) Wenn du im mio Bereich denkst dann kommt das schon eher hin. Und irgendwie musste halt eine "Sendung" auch attraktiv gestalten, dass es halt auch Spaß macht bzw. Spannung gibt, wenn man nicht gewinnt. Dann kann das funktionieren.

Von der Grundidee schon ganz gut, aber mit 50k Losen wirst du nicht weit kommen ;) Wenn du im mio Bereich denkst dann kommt das schon eher hin. Und irgendwie musste halt eine "Sendung" auch attraktiv gestalten, dass es halt auch Spaß macht bzw. Spannung gibt, wenn man nicht gewinnt. Dann kann das funktionieren.

Sicher. Für die Gestaltung wäre gesorgt. Aber ich hoffe halt das man mit 50k eher mehrmals mitmachen würde als mit 100k oder NOCH höheren Beträgen. Weil dann ginge es ja wieder richtung brutaler Abzocke. Mit 50k Einsatz würde ich auch die ärmeren Klammuser ansprechen.

Klingt interessant. Würde mich freuen wenn ihr das Projekt umsetzt.
50.000 Lose sind nicht viel und ich denke viele werden ihr Glück mal oder öftersmal versuchen ;)

Genau das denke ich auch. Wobei man ja , falls alles zustande kommt, noch ein bisschen experimentieren kann, wobei ich ungerne noch mehr Lose nehmen wollen würde.
Danke fürs Feedback.

oder ihr nich SO was macht

Haha. Wir wollen natürlich NICHT betrügen.

Solange euch nicht SO ein Fehler passiert könnte das schon interesant sein.

Das ist schon echt dämlich. Nunja wie gesagt wir wollen ja die neuen User nicht gleich vergraulen.

Kein Problem. Ab mit euch in den :arrow: Lose-Talk.
Bin übrigens auch auf Reaktionen der User gespannt ... ich persönlich finde die Idee ganz interessant, auch wenn ich 9live und die ganzen CallIn Sendungen nie schaue bzw. da mitmachen würde. Aber mit Losen ist das ja viell. was anderes :p. Ich denke aber, dass es hier letztlich an mangelnder Aktivität der User fehlen wird. Wenn 100 Leute je einmal mitmachen, sind gerade mal 5 Mio. im Pott ... irgendwie nicht so der super Anreiz stundenlang den Stream zu verfolgen. Außerdem muss von dem Gewinn auch noch eurer "Lohn" + Kosten abgezogen werden. Und überhaupt 100 Leute gleichzeitig auf die Seite zu bekommen um die "Sendung" zu verfolgen halte ich für fast unmöglich.

Danke fürs verschieben.
Nunja aber ich habe gestern alleine an einem Slot mit 100k Einsatz > 800 Mal gespielt. Das wären ... 1600 Spiele á 50k von einer Person xDD
Und mein höchster Win an dem Teil waren 1,5 Mio Lose. Der zweithöchste 900k xD Also hab ich nicht wirklich was aus meinen 80.000.000 Losen gemacht.
Aber irgendwo ist an deiner These schon was dran. Da wir aber nicht rund um die Uhr senden, sondern nur an festen Tagen zu festen Zeiten, sollten wir schon einige User vor den Stream kriegen, oder?

ist das für den durschnittlichen Lose-User nicht zuviel Aufwand?
Internetlivestream, dann Telefonnummern und dann Losepasswörter und und und :-?

das Zeug in der Glotze funktioniert ja nur so gut, weil wirklich auf jedem bekackten Sender derselbe Schrott kommt.. anrufen tun da aber auch irgendwie nur die doofen und dass das Ganze ne riesige Bescheissmasche is, macht euer Projekt dadurch irgendwie auch "schlecht". Soll heissen dieser Fernseh-Telefon-Markt hat bei mir jetzt z.B. ne negative Konnotation...
bei vielen andern bestimmt auch :-?
weiss nicht, ob da son Loseprojekt diesen Makel wegkriegt

Zuviel aufwand? Du klickst den Stream an, dort gibste einmal KlammID + LosePW ein und dann haste nen Button mit dem du versuchen kannst zu uns durchzukommen. Für die die nicht anrufen wollen, haben wir die unpersönlichere Variante: Den LiveChat :)
Aber es stimmt schon das diese CallInShows nen schlechten Ruf haben. Aber mit Losen sind das ja keine 50ct die du für jeden Versuch wegschmeißt. :evil: oder?

Die Idee an sich finde ich ganz nett...würde ich wohl auch ab und an mal vorbei schauen^^

Um dem probs mit dem einsatz: Macht unterschiedliche einsätze...
was weiß ich:
Montags: 50k
Dienstags: 100k
Mittwochs: 1kk
Donnerstags: 5kk
[...]
so oder so ähnlich könnt ihr alle ansprechen...man kann natürlich auch sagen es wird was weiß ich wie ihr das vorhabt am tag 2std. den stream geben, wenn ein spiel gewonnen wurde wird ein neues mit dem nächsthöheren einsatz gestartet...oder wie auch immer xD

Halt nur das ihr wechselnde einsätze habt^^

Die Idee an sich finde ich ganz nett...würde ich wohl auch ab und an mal vorbei schauen^^

Um dem probs mit dem einsatz: Macht unterschiedliche einsätze...
was weiß ich:
Montags: 50k
Dienstags: 100k
Mittwochs: 1kk
Donnerstags: 5kk
[...]
so oder so ähnlich könnt ihr alle ansprechen...man kann natürlich auch sagen es wird was weiß ich wie ihr das vorhabt am tag 2std. den stream geben, wenn ein spiel gewonnen wurde wird ein neues mit dem nächsthöheren einsatz gestartet...oder wie auch immer xD

Halt nur das ihr wechselnde einsätze habt^^

Wechselnde Einsätze sind eigentlich auch ne gute Idee :) Danke für deinen Input. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn wirklich größeres Interesse besteht, dann kann man da ja mal ein bisschen rumtesten :)

Danke dir

Mich würds brennend interessieren, wie ihr die Sendung gestalltet und wie "professionell" das Studio ist etc...

Also macht es ! :mrgreen:

Also ich finde 50K bissel wenig

1mio sind 8 Cent, ich denke wenn man was gewinnen will, kann man schon 8 Cent "Einsetzen"

Überleg mal was so ein Anruf im "richtigen" TV kostet ;)
Rechne es mal auf Lose um.. denke 1Mio ist net zuviel