Wer ist hier sympathisch?

nun möcht ich mich auch mal hier ganz lieb bei allen lieben Menschen bedanken, die mir täglich oder auch ab und an ihre Sympathie bekunden.

ich bin völlig geplättet, weil da auch Namen auftauchen, mit denen ich mich noch nie geschrieben hab.
find ich extra nett :yes: ;)

Danke, das ist natürlich nicht so gut. Kein Feedback. Aber wenn es so sein soll.
Ja, kann man aus verschiedenen Perspektiven betrachten: wenn es angezeigt würde, hätte man wieder den "sozialen Druck" einen Sympathiepunkt zurückzugeben. So ist man etwas freier in der Entscheidung...auf der anderen Seite kann man sich nicht unbedingt "bedanken".

Nun, dann poste ich hier auch mal, damit ich besser Sympathie-Punkte vergeben kann. Bei etlichen Leuten, die ich gerne hier im Forum sehe kann ich leider bis jetzt keine Punkte vergeben. Mal sehen, ob das besser klappt.
- Kurt Ihlo.gif

Ich find das so toll, mir fällt dazu eine schöne Geschichte ein:

Swabedoo. Das alte irische Volksmärchen The Little People of Swabedoo erzählt die Geschichte eines glücklichen Volkes, das sich durch Verschenken von kleinen Pelzchen gegenseitig Freude machte,
bis ein Kobold auftaucht und durch das Verschenken kalter Steine die Angst des Volkes wächst,
ein warmes Pelzchen herzugeben und dafür einen kalten Stein zu erhalten.
Unsicherheit macht sich breit und das einst so glückliche Volk stürzt in eine Sinnkrise.

Basierend auf dieser Geschichte schuf das Autorenteam aus Graz die Märchenreihe „Geschichten aus Swabidu“.

Aber ohne die kalten Steine:) ❤️
Einerseits eine sehr schöne Geschichte, andererseits mit einem traurigen Ende, das zeigt, was passiert wenn man "Tunichtgute" zulässt. Analog wären ja "kalte Steine" Antipathiepunkte, die Lukas @klamm klugerweise wohl erst gar nicht in Erwägung gezogen hat, und das, finde ich, soll auch so bleiben.

Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Sympathiepunkte, welche mich heute und in den letzten Tagen erreichten. Natürlich bin auch ich am Verteilen, wobei ich seit Donnerstag nur noch verdeckt verteile, während ich Dienstag und Mittwoch teils verdeckt, teils offen verteilt habe.
Ach du bist das - nu stehste fest auf meiner Liste 😉

Ich verteile auch teilweise verdeckt. Und tatsächlich ist es ja so, dass ich mich über jeden Sympathiepunkt freue, keine Frage, aber das Verteilen bringt mir auch sehr viel Vergnügen, und das hat bisher auch nicht nachgelassen. Die Vorstellung, dass sich dann jemand genau so sehr freut über diesen Punkt wie ich bereitet mir einfach Freude.

Hallo rotherhund - das mit dem Sympathie-Punkten hat sich erledigt. Ich habe den Aufruf der Nickseite geändert - jetzt klappt alles hervorragend. Vielen Dank für die Nachfrage - schön, wenn Leute helfen wollen. (y)

Den Smiley habe ich damals extra für das Forum gemacht - paßt zu meinem Lieblings-Thread "Songs und ihre Hintergründe". Zudem liebe ich einfach nur Musik.

Den Smiley habe ich damals extra für das Forum gemacht - paßt zu meinem Lieblings-Thread "Songs und ihre Hintergründe". Zudem liebe ich einfach nur Musik.
Du hast mir den Smiley ja - ist jetzt schon einige Zeit her - mal geschenkt - also mir die Datei zukommen lassen. Bei dieser Gelegenheit hier jetzt möchte ich dir gerne erzählen, dass ich ihn schon gar nicht so wenige Male im privaten Kontext verwendet habe und er jedesmal Begeisterung auslöst.

Hallo rotherhund - das mit dem Sympathie-Punkten hat sich erledigt. Ich habe den Aufruf der Nickseite geändert - jetzt klappt alles hervorragend. Vielen Dank für die Nachfrage - schön, wenn Leute helfen wollen. (y)

hallo mein lieber Musikfreund,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast :clap: