Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich letztes Jahr erfolgreich gewichtelt habe, allerdings kein Geschenk bekommen habe, freue ich mich dieses Jahr um so mehr auf das Geschenk (oder auch nicht. :mrgreen:)

Bin ebenfalls dabei. ;)

Hoffentlich falle ich nicht durch die Aussortierung, denn mein "reales" Geschenk ist schon verpackt und wartet darauf demnächst verschickt zu werden ;).

:doh: Wie persönlich abgestimmt auf den Wichtelpartner. :roll:

---

Bin natürlich auch wieder dabei, freue mich riesig auf das Aussuchen passender Kleinigkeiten und die hoffentliche Freude meiner zu bewichtelnden Person. :)

Ich wollte mich gerne anmelden und mitmachen, leider wird nach dem Losepasswort in der Anmeldung gefragt. Das hab ich vor Jahren mal angelegt und weiss es nimma :(

Ich wollte mich gerne anmelden und mitmachen, leider wird nach dem Losepasswort in der Anmeldung gefragt. Das hab ich vor Jahren mal angelegt und weiss es nimma :(
Du kannst bei Klamm problemlos ein neues anlegen ;)

Bin auch dabei und hoffe, daß es dieses Jahr nicht so viele Enttäuschungen durch Nichtbewichtelung geben wird...

Danke an Karlsruhe und Yerusha. Habe mir ein neues Losepasswort angelegt und mich jetzt zum Wichteln angemeldet :)

Bin natürlich auch wieder dabei.
Und falls benötigt auch wieder als Nachbewichtlerin.

Gruß Novalee

Kurze Frage:
Bekommt man nach der Anmeldung eine E-Mail? Weil bei mir kam nichts und nun habe ich Angst, dass der Spam Filter mir da den Weg versperrt... Der wird übrigens täglich geleert, daher kann ich auch nicht mehr nachsehen ;)

Ne, bisher kam noch keine Mail.. die erste wichtige Mail wird dann die am 01.12. sein mit deinen Wichtelpartner-Daten ...

Weshalb werden Leute mit einem Klammernschnitt von 2,5 und drei roten Popeln, die zudem nicht eine einzige Angabe auf der Nickpage machten, nicht ausgeschlossen?

Ich hab eine Idee und zwar kann man es doch so machen, dass entweder im Klamm-Profil oder auf der Nickpage des Users ein kleiner Orden erscheint.
In dem Orden steht wer wie oft gewichtelt hat und alle die keinen Orden haben wichteln untereinander, alle die einmal gewichtelt haben wichteln untereinander. ;)

woran hast du festgemacht, dass derjenige nicht ausgeschlossen wurde, bzw nach "überprüfung" ausgeschlossen wird? :think:
So viele Möglichkeiten um das festzustellen gibt es in der Tat nicht (genauergesagt gar keine) ... wer überprüft und demnach ausgeschlossen wird, der wird entfernt. Wer nicht überprüft wurde oder zugelassen ist, der steht (vorerst) in der Liste.

Was hat der Klammerdurchschnitt denn damit zu tun, ob jemand ein Geschenk verschickt oder nicht? Und was was sagen Renos darüber aus?

Was hat der Klammerdurchschnitt denn damit zu tun, ob jemand ein Geschenk verschickt oder nicht? Und was was sagen Renos darüber aus?
Grundsätzlich erstmal nicht wirklich viel.
Aber deutlich schlechte Bewertungen auf klamm und im Forum deuten ja schonmal auf eine gewisse "Communityunverträglichkeit" hin. Für sich allein genommen kein Ausschlussgrund, schließlich kann ein User, der zwar zuverlässig ist, aber eine von der Masse abweichende Meinung hat, auch schnell mal runterbewertet werden.
Daher kommts zumindest bei den klamm-Bewertungen auch drauf an, was für ein Eindruck daraus entsteht. Ein Schnitt von 4,0, aus dem hervorgeht, dass der User Abmachungen nicht einhält oder unzuverlässig ist, ist da sicherlich bedeutsamer als "deine Meinung stinkt!"-Bewertungen.

Es ist eben leider nötig geworden, zumindest grob die Teilnehmerliste zu überwachen. Wirklich bessere Methoden als die für jeden einsehbaren Bewertungen gibt es da nicht (was ja auch aus der seitenlangen Diskussion im prä-Wichtel-Thread mehrmals hervorging).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.