Was so in manchen Menschen vorgeht oder ich vertrage kein Kommentar wenn ich alleine Fahrstuhl fahren will.

ich denk mal der typ hatte einfach nur ganz kräftig einen fahren lassen vorher und es war ihm bisschen unangenehm das da jemand in die wolke steigen wollte.

naja treppe als alternative war dann doch zu weit, aber der hätte bestimmt nicht schlecht geschaut wenn ich eher da unten gewesen wäre.

Wieso regen sich eigentlich alle nur über den Typen mit der Forderung auf? Also ich finde den Threadersteller viel schlimmer... Wie bitteschön kann man denn so nen Weichkeks sein, dass man sich das gefallen lässt und wirklich dann auch noch auf den nächsten Fahrstuhl wartet???

Der klügere gibt vlt. nach? ;)
Anstatt sich unter Umständen mit einer Person blöd anmotzen zu lassen, kann man schon mal nachgeben ohne ein "Weichkeks" zu sein ;)
Aber das steht hier ja überhaupt nicht zur Debatte.

Also ich würde wahrscheinlich je nach Situation reagieren. Wenn ich zum Beispiel merke dass der Typ irgendwelche Anzeichen von Phobien hat und / oder sonstwie bemitleidenswert rüber kommt, dann hätte ich wohl auch nachgegeben.
Ansonsten je nach Tagesform und Zeit - manchmal verspürt man ja sich mit Leuten anzulegen ;)

Wie wär's mit einem Experiment?
Man besteht in einem Aufzug, mit unterschiedlichen Fahrgästen, auf eine Einzelfahrt. Hinterher befragt man sie zu ihren Beweggründen bzgl. der entsprechenden Reaktion.

Der klügere gibt vlt. nach? ;)

Sagte der ohne Frau, ohne Job, etc. weil er bei jeder Konkurenz gleich nachgegeben hat ;)

Sorry, aber meistens ist man ein Weichkeks, dass ist doch nur ein Argument der Weicheier, dass der klügere Nachgibt. Es trifft zwar manchmal zu, aber ich denke doch eher selten ;)

Also willst du mir unterstellen dass ich keinen Job und keine Frau habe, und auch sowieso total der Looser bin? ;)

Ich habe noch nicht so viele Beiträge von Wannabe gelesen, um zu erkennen ob er mir tatsächlich in die Karre pissen will ;)

Im übrigen erschließt es mir nicht so ganz, wie man diese Fahrstuhl Geschichte mit grundelementaren Dingen wie Karriere etc. vergleichen kann.
Habe ja zu keinem Zeitpunkt den Threadersteller verteidigt, fand es nur überspitzt aus solch einer banalen Sache ihn direkt als Weichkeks zu titulieren. ;)

Aber da wir weder ihn, noch die Situation im einzelnen kennen, lohnt es sich nicht wirklich darüber zu philosophieren.
Nur in vielen Situationen bringt einem Vernunft mehr als die "Kopf-durch-die-Wand" Variante.
Die Frage ist immer, "was gewinne ich mit meinem Vehalten".
Wenn man bei so einer lächerlichen Sache wie mit dem Fahrstuhl sein Ego stärken will, dann hat man es wirklich nötig ;)

Wie bitteschön kann man denn so nen Weichkeks sein, dass man sich das gefallen lässt und wirklich dann auch noch auf den nächsten Fahrstuhl wartet???
Wenn die Tür auf geht und da nen betrunkener 1,98m x 1,19m Nazi-Hooligan mit schweren Ringen an den Fingern drin steht und einen "freundlich" bittet doch noch zu warten, dann ist das eine Option, die man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen sollte, auch als Hartkeks mit Frau und Job. ;)

In den meisten anderen Fällen schließe ich mich
Ich habe am Bahnhof meist keine Zeit für solche Späße.
an und wäre eingestiegen.

Auch möglich: Kurz reingehen, rülpsen und furzen und danach sagen, ok, und wieder raus gehen. :mrgreen:

Ne, käme bei mir wohl auf die Tagesform an, vielleicht wäre ich ziemlich verduzzt oder würde seinen "Wunsch" völlig ignorieren, wenn ich eilig umsteigen muss, wäre das sogar sicher die Wahl.

Wenn man eine eher seltene Fremdsprache beherrscht, wäre das auch eine Gelegenheit, die mal wieder anzuwenden.