was kann man ohne geld an einem tag machen mit seinem freund?

Loshai hat Recht! Dann sorgt euch doch erstmal gemeinsam drum, dass er wieder nen Job hat. Das ist ja wohl im Moment das Wichtigste! Und wenn das geklärt ist, hat er auch wieder mehr Geld, um was zu unternehmen.
Ansonsten macht doch mal mit Freunden nen Spiele-Abend. Bald ist wieder Weihnachtsmarkt, da könnt ihr drüber bummeln. Genießt einfach die Zeit zusammen, da fällt einem doch eigentlich immer was ein.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Du bist 15 und ihr wart schon mehrmals getrennt, weil es langweilig geworden ist? Hmmm... Vielleicht solltet ihr euch unter den Umständen mal einfach zusammensetzen und reden! Ist ne Beschäftigung und tut gleichzeitig der Beziehung gut ^^

wir sind jezz schon über neun monate zs ja wir reden ständig wenn wir probleme haben das is ja das gute darüber können wir ja beide gut zs drüber reden!!
ja weihnachtsmarkt auf jeden fall das dann auch voll romantisch hehe^^

Zettel und Stift brauchen keinen Strom. Zum Textformulieren reicht das. Wenn er alleine nicht loslegt dann bist du als Freundin aber auch irgendwo in der Pflicht ihn zu motivieren oder dazu zu zwingen. Wenn du wirklich mit ihm die Zukunft verbringen willst musst du nicht nur für ihn sondern auch für DICH dafür sorgen das er endlich Geld verdient. Wie bezahlt sich denn eigentlich seine Wohnung ? Mir unbegreiflich wieso jemand ohne Strom in seiner Wohnung hocken muss. Im (gefühlten) Winter!

Zettel und Stift brauchen keinen Strom. Zum Textformulieren reicht das. Wenn er alleine nicht loslegt dann bist du als Freundin aber auch irgendwo in der Pflicht ihn zu motivieren oder dazu zu zwingen. Wenn du wirklich mit ihm die Zukunft verbringen willst musst du nicht nur für ihn sondern auch für DICH dafür sorgen das er endlich Geld verdient. Wie bezahlt sich denn eigentlich seine Wohnung ? Mir unbegreiflich wieso jemand ohne Strom in seiner Wohnung hocken muss. Im (gefühlten) Winter!

ja sein dad zahlt ihm die miete aber er will auch umziehen wenn er das geld dafür hätte....ja ich hab es schon imma wieda versucht und jezz lass ich ihn alleine machen weil ich ihn sowas von in arsch getreten hab das er zu sehen soll das da was passiert sonst ist vorbei mit uns und jezz passiert da so langsam was!!
sein cousen will mit ihm ma nach arbeit gucken naja ob das wirklich stimmt kp!!

weisste, das Problem is nicht, dass er sich da keine Gedanken drum macht, sondern dass er seinen Arsch mal effektiv hochbekommt.

Sein Cousin kommt um ihm zu helfen? Hallo? der Kerl ist 18 Jahre alt.. Der soll seinen Hintern selbständig mal zum Arbeitsamt bewegen. Die helfen dem dann richtig und auch sofort.

Abwarten bis jemand vorbeikommt, um zu helfen, das is doch keine Lösung...das is einfach n hinausschieben...
der is einfach zu bequem, um selbst Engagement aufzubringen.

Und wenn ich das so les, werd ich echt sauer, weil andere Leute wirklich alles für nen Job tun würden und keinen kriegen und so n junger Kerl, der ja wirklich flexibel wäre und alles machen könnte, sitzt in seiner Bude und macht einfach gar nix :ugly: :-?

Um Himmels willen, cute-lady, Du bist NICHT seine MUTTER!!!

Der Bengel ist 18 und versaut sich gerade mit Elan sein Leben. Jeder Tag, an dem Du daneben steht, zusiehst und ihm (dabei) hilfst, ist nicht nur verschwendet (für Euch BEIDE!), sondern Du macht Dich regelrecht mitschuldig!

Klar, er findet immer ne neue Ausrede, warum kein Strom da ist, warum er keinen Job sucht/findet usw. usf., aber letztendlich liegt es an IHM, daß seine Situation ist, wie sie ist.

Wenn Du nicht die Kraft findest, ihn endlich zu verlassen, bist Du co-abhängig. Mensch, Du bist 15 und auf dem besten Wege, dauerhaft einem Hartz-4-ler anzugehören und Deine Eltern zu verlieren.

Es reicht doch, wenn ER in der Gosse landet (wird er, da bin ich mir ziemlich sicher), warum willst Du ihm dabei auch noch Gesellschaft leisten? Krieg bitte GANZ SCHNELL die Kurve - weg von ihm!

weisste, das Problem is nicht, dass er sich da keine Gedanken drum macht, sondern dass er seinen Arsch mal effektiv hochbekommt.

Sein Cousin kommt um ihm zu helfen? Hallo? der Kerl ist 18 Jahre alt.. Der soll seinen Hintern selbständig mal zum Arbeitsamt bewegen. Die helfen dem dann richtig und auch sofort.

Abwarten bis jemand vorbeikommt, um zu helfen, das is doch keine Lösung...das is einfach n hinausschieben...
der is einfach zu bequem, um selbst Engagement aufzubringen.

Und wenn ich das so les, werd ich echt sauer, weil andere Leute wirklich alles für nen Job tun würden und keinen kriegen und so n junger Kerl, der ja wirklich flexibel wäre und alles machen könnte, sitzt in seiner Bude und macht einfach gar nix :ugly: :-?

ja eben das regt mich ja auch schon auf aber was soll ich machen er hat nun mal nen dickkopf genauso wie ich ich mein ich gehe ja noch zur schule und bemühe mich um nen praktikumsplatz und dann auch um ne ausbildung und alles aber er null bock auf gar nix weil er einfach nur negativ denkt weil er nen schlechten hauptschulabschluss hat und auch kein BGJ und da denkt er das er überhaupt keine chancen mehr hat ok er hat jezz nur noch wenig chancen aber trotzdem sollte er es versuchen meiner meinung nach!!!

das schlimme is ja noch, dass sein Vater ihn bei der Gammelei auch noch unterstützt :(

dem würd ich auch was geigen, wie der seinen Sohnemann so verwahrlosen lässt :roll:

ja ich glaub ich sollte ihn erstma zum arbeitsamt scheuchen das er seine schulden nich mehr hat dann hat er vllt auch ma wieda mut zu leben weil so mache ich das auch lange nich mehr mit meine mutter sagt auch er zieht mich total runter mag sie auch recht haben und genau das werde ich nicht mit mir machen lassen!!

also entweder er bessert sein leben oder er kann mich vergessen!!!

das schlimme is ja noch, dass sein Vater ihn bei der Gammelei auch noch unterstützt :(

dem würd ich auch was geigen, wie der seinen Sohnemann so verwahrlosen lässt :roll:

ja ne es ist ja so das er also sein vater ihm bei allem helfen wollte/will er wollte mit ihm seine wohnung streichen und aufräumen damit er sich da mal woh füht aber er lehnt jede hilfe ab das ist das schlimme!!!

da kann man ihn auch nich umstimmen leider er hat nun mal so nen großen dickkopf das ist das ding bei ihm!!

ja ich glaub ich sollte ihn erstma zum arbeitsamt scheuchen das er seine schulden nich mehr hat dann hat er vllt auch ma wieda mut zu leben weil so mache ich das auch lange nich mehr mit meine mutter sagt auch er zieht mich total runter mag sie auch recht haben und genau das werde ich nicht mit mir machen lassen!!

also entweder er bessert sein leben oder er kann mich vergessen!!!

Versteh ich jetzt nicht ganz, er soll zum Arbeitsamt damit er keine Schulden mehr hat? Du solltest vlt ein paar Kommas setzen, dann versteht man dich besser. Ist aber nicht böse gemeint.

Versteh ich jetzt nicht ganz, er soll zum Arbeitsamt damit er keine Schulden mehr hat? Du solltest vlt ein paar Kommas setzen, dann versteht man dich besser. Ist aber nicht böse gemeint.

ja ich denke das arbeitsamt übernimmt die schulden oda nich?
oda war das was anderes ich kenn mich da nicht so aus war ja noch nie in soner situation!!

Was den schlechten Abschluß angeht kann man mit genügend Willen auch später noch sein Abitur nachholen. Je weniger Zeit man da zwischen Schule & zweitem Bildungsweg verstreichen lässt desto besser. Wenn ers also mal bis zum Amt schafft kann er sich ja gleich mal über diese Möglichkeit informieren. Mein Dad hat z.B. auch erst später die Kurve gekriegt und neben der Arbeit sein Abitur nachgeholt, studiert und ist nun Lehrer:)ugly:). Wer weiß was aus ihm geworden wäre wenn er sich nicht dazu entschlossen und vorallem immer wieder motiviert hätte? Bin Stolz auf seine Leistung.

€: Seit wann übernimmt das Amt Schulden ?

Was den schlechten Abschluß angeht kann man mit genügend Willen auch später noch sein Abitur nachholen. Je weniger Zeit man da zwischen Schule & zweitem Bildungsweg verstreichen lässt desto besser. Wenn ers also mal bis zum Amt schafft kann er sich ja gleich mal über diese Möglichkeit informieren. Mein Dad hat z.B. auch erst später die Kurve gekriegt und neben der Arbeit sein Abitur nachgeholt, studiert und ist nun Lehrer:)ugly:). Wer weiß was aus ihm geworden wäre wenn er sich nicht dazu entschlossen und vorallem immer wieder motiviert hätte? Bin Stolz auf seine Leistung.

ja aber er muss erstma so mutiviert werden er ist total überfordert mit seinem leben denke ich ma und er sieht alles imma nur schlecht das hat sich jezz zwar ein bisschen gebessert aber das reicht noch nicht!!!

Schuldnerberater? Was für Schulden sind das denn ? Wenn er keinen Strom hat bestimmt beim Stromanbieter. Aber wenn er sich da mal beim Amt um Beihilfe bemühen würde und Kontakt zu dem Anbieter aufnimmt und dann brav zahlt und Rückstände abstottert sollte das doch ein Problem sein das man alleine lösen kann.