was kann man ohne geld an einem tag machen mit seinem freund?

hmm ich würde an deiner stelle den vater bald informieren... vielleicht lässt sich ja was machen.

ansonsten: es gibt immer jobs, die man auch so machen kann: er soll einfach mal auf den wochenmarkt gehen und die leute am stand fragen, ob er irgendwie helfen kann... oder kirmes...

oder er macht, sobald er beim amt war, über die ämter fortbildungen, ausbildung oder sonstwas. dann ist seine wohnung wieder warm und er hat dann, wenn er durchhält, auch noch was sinnvolles für sein leben getan am ende der maßnahme!

wir waren einfach mal spazieren und haben uns Dinge angesehen, die normalerweise nur Touristen ansehen, Schlösser, Stadtparks, kleines Picknick (wohl eher nicht im Winter) usw. ... kommt aber auch darauf an, ob deine Stadt sowas zu bieten hat...LG

zusammen auf externen klamm seiten rumklciken und geld verdienen xD oder an slots alles verbraten kostet nur eins... und das ist zeit :ugly:

Weiß er überhaupt genau, wo und wieviele Schulden er hat?
Vielleicht wäre es auch ratsam, wenn ihr euch gemeinsam hinsetzt, seine Rechnung sortiert und eine Aufstellung macht. Sich dieser Wahrheit alleine zu stellen, ist verdammt schwer, deshalb wäre deine Unterstützung da gut.
Bekommt er denn kein Geld von Arbeits- oder Sozialamt? Schaut, wieviel er da abzwacken kann im Monat und versucht, den Schuldigern ein paar vernünftige Angebote zu machen. Oft lassen die sich auf niedrige Zahlungen ein, solange sie regelmäßig sind und akzeptieren sogar eine niedrigere Schuld, bevor sie gar nichts kriegen. Schreibt Briefe (ihr könnt sie dann nach dem Entwurf im Internatcafé tippen oder du tippst sie bei dir) und unterbreitet Vorschläge. Wenn es allzu viel ist, solltet ihr euch über die Möglichkeit informieren, Privatinsolvenz anzumelden. Dies ist aber ein sehr harter Schritt und sollte gut überlegt sein. Auch solltet ihr seine Ausgaben und Einnahmen evtl. unter die Lupe nehmen, damit er nicht neue Schulden macht.

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit und welchen Bildungsstand ihr habt, aber ich werde ab dem 26ten meinen Realschulabschluss nachholen. So richtig viel Zeit hab ich nicht, weil ich noch arbeiten gehe, aber mein Chef hat mir ein OK gegeben.

Da gehts ab dem 26ten hin:
https://www.abendrealschule-rheine.de/

Eine Abendrealschule gibt es in vielen Städten und Bildung ist in Deutschland kostenlos.

Na ja, 4-5 Abende hättet ihr dann schonmal keine Langeweile mehr und lernen schadet ja auch nicht. Ist glaub ich sogar gesund. Mal gucken, Anfang Februar kann ich mehr berichten. :)

Hm gibt doch so viele Sachen ohne Geld. Macht Sport zusammen oder DVD Abend ,zum Kumpel gehen und DVD Ausleihen. Irgentwo Rum hängen mit deinen Freund und Freunde

Meine Idee - Erfahrung

Hallo ihr :)
ich bin neu hier und wollte als ich das gelesen habe auch meine Erfahrungen dazu kommentieren :)
Ich habe mit meinem Freund ein Kochkurs - eigentlich eher ein Backkurs geschenkt bekommen. Das ist auf jeden Fall ein schönes Geschenk gewesen und eine coole Idee wie man die Zeit zusammen verbringen kann, weil man (wir zumindest ;) ) viel Spaß zusammen hatten!

Viele Grüße Lisa26

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Typ kein Geld hat und ihr ständig S*x habt, wie will er dann für das Kind aufkommen?

Kondome kann er sich ja nicht leisten. Nimmst du die Pille? Hat er HIV? Man weiß ja nicht, bei der Lebenseinstellung.