Was kann man besser machen? - Oder Profis helft mir besser zu werden!

Jadale

Grafikmami
ID: 144788
L
30 Mai 2006
706
58
Hi an alle Profis und die jenigen die es werden möchten,

ich möchte euch gerne einmal nach und nach Beispiele meiner Bannerwerke zeigen, und würde mich freuen, wenn ihr mir dazu sagen könntet, was ich an diesem Banner besser machen kann. Achtet nicht nur auf das Design der Banner, sondern auch auf den Inhalt, meist ist der von mir selbst. Sollte es mal Kunden-Wunsch-Text sein, sage ich das :)

Ich fange einmal ganz klein an, das da ein Rahmen drum gehört weiss ich *zwinker*

88-2te.gif

na einige sachen sind doch sehr gut von dir....
bei dem da würd ich die ani etwas langsamer machen und den schrifttyp ändern, ist ziemlich schlecht lesbar... und rot auf pink/violett beisst sich...
lg

Also danke schon mal für die netten Hinweise. Hm ja das Thread wäre dann falsch, kann bitte jemand verschieben ins richtige Forum? ...

LG Jadale

Habe die ganze Sache mal überarbeitet, wie ist es nun, besser? :)

LG Jadale

Hast du die Schrift im Photoshop auf scharf gestellt? Falls ja leg mal zwei identische Layer der Schrift direkt übereinander, dann wirkt sie stärker. ->> sieht aber schon wesentlich besser aus. Und grün (oder was ist das für ne Farbe) auf Pink (oder wie heisst die Farbe jetzt) Meinst du das ernst?

#FischVolk

Und grün (oder was ist das für ne Farbe) auf Pink (oder wie heisst die Farbe jetzt) Meinst du das ernst?

Das hab Ich mich auch gefragt, allerdings nur, ob er das mit dem Pink ernst meint :)
Nimm Augenfreundlichere Farben, sowas ist zwar auffällig, aber man schaut nicht gerne hin :)
Die 2. Version ist auf jeden Fall schon besser, aber mach die Animation noch ein wenig langsamer, als ersteller kennst du den Text, kannst ihn demzufolge auch schneller erfassen, wenn jemand den Banner aber zum ersten mal sieht, ist es sehr schwer, da mitzukommen

MFG
chaos

ich muss mich der Meinung der Vorposter anschließen.
die zweite Version ist auf jeden Fall besser als die 1.

Aber:
die Farben passen nicht - pink und grün??? :ugly: versuch doch mal einen Colorschemer aus der FAQ hier im Forum um dir passene Farben anzeigen zu lassen.
der Text ist zu schnell -> lass die einzelnen Frames länger stehen; vielleicht machste noch ne Animation, die den Text wechseln lässt, damit es nicht so abgehackt ist.
ich erkenne überhaupt nicht wo der Anfang der Animation ist. Wo gehts los? - Mich stört das immer wenn ich das nicht sehe.

schonmal drüber nachgedacht bei nem button evtl ne pixelfont zu benutzen? näheres zur richtigen anwendung auch hier wieder in der faq :mrgreen:

Das PINK ist sehr absichtlich so, denn das sind die Farben von T-Online und Co ... und darum gehts ja erstmal bis man bemerkt das es falsch ist ...

@Fisch, die Schrift sind schon zwei Layer übereinander :( ...

Und das grün-blau ist nicht wirklich ernst, bin am testen was zu PINK passt, aber so richtig find ich nichts, das sticht allgemein :)

Tja und was die Animation der Schrift angeht, ja wäre nett, aber denkt ihr auch an die KB die dann entstehen, wenn die Animation perfekt sein soll (und das sollte sie ja sein. Ich will ja kein Button mit 20kb machen *hmhm* ...

Ich mach das so lange bis er euch gefällt *grinz*

Ja gelb hab ich ausprobiert, aber es war irgendwie trotzdem stechend in den Augen. Pink ist ne doofe Farbe *hihi* ... nuja weiterprobieren :)

Pixelfont? Sieht bescheiden aus bei dem Button, hab ich mal ausprobiert, gar nicht mein Fall.

Na mal sehen, morgen such ich mal noch einen feinen Banner ... an dem ihr euch dann austoben könnt.

wenn du sie nur ein bisschen langsamer machen würdest, dass man es auch lesen könnte ohne das man zwei drei durchgänge braucht, dürfte die kb-zahl unverändert bleiben. da du dazu keine weiteren frames anlegen brauchst sondern nur die anzeigedauer erhöhen musst.

So meine Lieben, ich habe nun mal alles was so angefallen ist an Tipps in diesem kleinen Ding umgesetzt ... und siehe da, langsam wirds anschaulich :)

1. Schrift (Zeit) verlängert
2. Schrift von Werbekrise in einen angenehmen Farbton gebracht
3. Rahmen drumrum
4. Animation in den Schriftübergängen untergebracht

Hm fehlt noch was?

Jadale :)

Mach im Hintergrund einen Verlauf, sage ich dir schon zum 3. mal. Und vllt den Rahmen ein wenig mit Brush bearbeiten.

Also es gab ja schon Probleme für das Pink eine Farbe zu finden die halbwegs dazu passt, wenn ich da jetzt einen Verlauf in den Hintergrund bringe sieht das überhoben aus (also das ist meine Meinung) ... ich kann aber mal eine Version machen mit Verlauf und dann schauen wir mal 8O

Also es gab ja schon Probleme für das Pink eine Farbe zu finden die halbwegs dazu passt, wenn ich da jetzt einen Verlauf in den Hintergrund bringe sieht das überhoben aus (also das ist meine Meinung) ... ich kann aber mal eine Version machen mit Verlauf und dann schauen wir mal 8O

Nimm einfach ein dunkleres Pink, dunkler oder heller passt immer.

Sodale ... lieber Mani nun hab ich mal ein Verlauf mit dunkleren Pink reingemacht ... :)

Ich denke so der Button sieht nun ganz akzeptabel aus ... falls der Besitzer des Buttons dieses Thread lesen sollte, so kann er sich wenn er will bei mir melden und bekommt die verbesserte Version des Buttons (selbstverständlich ohne Aufpreis, das wäre ja fies, wenn andere helfen, das ich besser werde und ich dann den Besitzer abzocke.)

Hm wollen wir uns an noch einen wagen?