Was ist besser

Martin219

Member
ID: 252310
L
24 August 2006
7
0
Was ist besser ????
Singel oder in Paar
Vorteile und Nachteile von beides:
:evil: Singel :evil:
:D Vorteile:
- Kannst du viele Frauen kenn lehren
- Kannst du geld für Klammoten ausgeben
- Musst du nicht pünktlich nach Hause kommen
:( Nachteile:
-Leider niemand wartet zu Hause auf dich

In Paar
:D Vorteile:
- Jemand wartet zu Hause auf dich
- Kannst du mit die Person dein Leben genießen
:( Nachteile:
- Musst du pünktich zu Hause sein
- Musst du immer denken über Geburstag
- Leider must du aufpassen was du machst und mit wem du redest


Ich warte auf andere Meinungen :)
 
1. Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn ja, dann gute Nacht.

2. Deine Argumente sind total schwachsinnig, da man nicht zwingend mit seinem Partner zusammenwohnt und somit auch nicht pünktlich heimkommen muss (muss man das wenn man mit seinem Partner zusammenwohnt?) und es wartet demnach auch nicht immer jemanden auf einen daheim.
Wenn ich nicht in einer Beziehung bin, dann muss ich trotzdem über Geburtstagsgeschenke nachdenken und an Geburtstage denken, da ich Freunde und Familie habe. Und aufpassen mit wem ich rede muss ich auch nicht, nur weil ich einen Freund habe. Zumindest nicht in einer glücklichen und stimmigen Beziehung ;)
 
Das Empfinden von Vor- und Nachteilen bei beiden Lebensweisen ist doch vollkommen subjektiv.
Nur weil man Single ist, heißt das doch nicht ,dass man nicht trotzdem zu einer geregelten Zeit nach Hause kommt und für die meisten ist es doch eigentlich selbstverständlich pünktlich nach hause zu kommen.
Pünktlichkeit ist doch noch immer eine deutsche Tugend ;)
 
Was ist besser ????
In Paar
:D Vorteile:
- Jemand wartet zu Hause auf dich
- Kannst du mit die Person dein Leben genießen
:( Nachteile:
- Musst du pünktich zu Hause sein
- Musst du immer denken über Geburstag
- Leider must du aufpassen was du machst und mit wem du redest


Ich warte auf andere Meinungen :)

hi warum sollten die argumente die du als nachteile aufzählst nachteile sein.wenn ich mit einem menschen den ich liebe dann sind das nicht dinge die ich machen muss sonder die mir leicht fallen und die ich gerne mache.
in einer intakten parnterschaft hat auch jeder partner seine freiheiten.
wenn das deine einzigsten argumente für vorteile sind dann trenn dich ganz schnell von deinem partner,falls du einen hast.

gruss
schoko
 
Ja so ziemlich alles hat seine Vor- und Nachteile, aber wenn ich beides nicht kennen würde und ich müsste mich nach deinen Argumenten entscheiden, wüsste ich nicht was jetzt wirklich los ist oder nicht...

Das sind zu 90% Sachen die von der Situation und deinen Lebensgewohnheiten abhängen, egal ob du Single bist oder ob du einen Partner hast, also denk besser nochmal drüber nach ;)

Kannst ja dann vielleicht nochmal ein wenig mehr dazu posten, vielleicht habe ich deinen post auch nur falsch verstanden.

War nicht gegen dich, aber musste halt gesagt werden ;)

Greez 8-Ball
 
Ich bin ein totaler Beziehungsmensch, deswegen sind für mich alle Dinge, die man auf den ersten Blick vielleicht als Nachteil bezeichnen könnte, keine wirklichen Nachteile. Alles, was man in einer Beziehung geben "muss" (Treue, Kompromisse usw), bekommt man in Form von einem wahnsinnig tollen Gefühl von Liebe, Geborgenheit und Vertrauen doppelt und dreifach zurück. Und das ist mir persönlich mehr wert als ein schnelles Abenteuer. Ich empfinde als Single auch keine besondere Freiheit, mir fehlt da einfach was.
Jeder hat eigene Vorstellungen von seinem Leben, deswegen kann niemand sagen, ob Beziehung oder Single-Dasein allgemein besser ist. FÜR MICH ist es eindeutig die feste Beziehung.
 
Ich glaub es gibt drei Typen von menschen bezogen auf Beziehung, so von wegen "Die Beziehung ist alles im Leben." bis hin "Okay, wenn sich ne Beziehung ergibt, warum nicht, aber eigentlich egal."...

Je nachdem zu welcher Gruppe man gehört wird man dies oder jenes als Vor/Nachteil auslegen, oder a la knueffchen mit dem Todschlagsargument "Liebe" kommen.

Ich persönlich würde eine Beziehung nur dann eingehen, wenn keine der allgemein "bekannten" Nachteilen auftauchen würden.

Dann würde ich nämlich was liebgewonnenes gegen was neues Unbekanntes tauschen, und so blöd bin ich nicht.

Klar, dass sich Veränderungen ergeben ist normal, wenn ich da an meine Biermenge am Stammtisch denke, vor der Zeit meiner Affaire und jetzt - auweia.

Nur ich hab halt beides, meinen mir persönlich wichtigen Stammtisch und meine Affaire.

Würde allerdings ne imaginäre Partnerin sich beschweren, dass ich mittwochs zum Stammtisch gehe und ganze drei Hefeweizen trinke, dann gäbe es zwei Single mehr auf der Welt...

gruss kelle!