Warum Lose leihen?

Oberst18

Porsche-968-Freund
ID: 113749
L
15 Juni 2007
669
84
Hier leihen so viele Leute gerne Lose aus. Ich frage mich immer wofür. Die Zinsen um 1% sind ja nicht unbedingt wenig. Gibts da Anlagen die einfach zu Profitabel sind und von denen ich nichts weiß?
 
Ich denke es gibt 3 Kategorien von Loseleihern:

1. Faker
Diese leihen die Lose von Anfang an mit der Absicht sie nicht zurückzuzahlen.

2. Spielsüchtige
Diese leihen die Lose Anfangs mit der Absicht sie zurückzuzahlen, jedoch endet dies meistens damit dass sie zahlungsunfähig werden und auch ncihts mehr zurückzahlen.

3. Strategiespieler
Einige wenige setzen ihre Lose gezielt ein, beispielsweise um Refs zu werben oder an Slots zu spielen um dadurch bestimmte Rallys zu gewinnen oder Jackpots zu knacken. Manchmal fehlen ihnen nur noch wenige Punkte bis zum Sieg aber um diese noch zu ergattern werden Lose benötigt. Bei dieser Gruppe von Loseleihern besteht eine recht hohe chance seine Lose wieder zu sehen.

Andere Möglichkeiten fallen mir zumindest momentan nicht ein.

MfG,
Doddi
 
DAs mit den Refs werben scheint mir noch am meisten sinnvoll. Was natürlich ein gedanke wäre, lose für 0,9 % bspw zu leihen und igendwo für 1,1% anzulegen. Weiß nur nicht wo sowas geht ;)
 
Man kann auch meist teure Scripte kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen.
Wenn man für die Anschaffung nicht genügend Lose hat, leiht man für die Zeit bis zum Wiederverkauf die Lose aus und wenn der Gewinn zwischen Ankauf und Verkauf grösser als die Zinsen die man an den Verleiher zahlen muss und die man nicht bekommen hat durch das Anlegen der eigenen Losen, dann hat man Gewinn gemacht. Verständlich?
Kleines Bsp:
Script kostet 500Mio
Man hat 300Mio + Leihe 200Mio a 1% = 500Mio
Verkauf nach 5 Tagen mit 50Mio Gewinn
Rechung: 1% von 200Mio = 2Mio am Tag Zinsen mal 5 = 10Mio Zinsen + Verlust da 300Mio keine sagen wir 0,5%/Tag gebracht haben während den 5Tagen macht 1,5Mio/Tag und 7,5Mio
Ergo 50Mio (Brutto-)Gewinn und 17,5Mio Zinsen(verluste) macht 32,5Mio Reingewinn.

Oder leihen und teurer weiterverleihen....
Bekannte User mit Sicherheiten können auch zu 0,5%/Tag leihen und da findet sich dann schon jemand der 1% zahlt.
Macht 0,5%/Tag Gewinn, ist aber auch mit Risiko verbunden....
 
Was natürlich ein gedanke wäre, lose für 0,9 % bspw zu leihen und igendwo für 1,1% anzulegen. Weiß nur nicht wo sowas geht
Lose leihen kannst du zum Beispiel hier im Forum und um sie anzulegen gibt es zahlreiche Losebanken.

Wenn allerdings für dich ein Gewinn von 0,2% rausspringen würde, dann solltest du dir das gut überlegen.

Die ganze Arbeit die du damit hast steht in keinem Verhältnis. Und wenn du dich einmal vertust kannst du ganz schnell einen Schuldenberg haben.
 
Ich stimme doddi zu. Ich gehöre in dem Fall zur Gruppe 3 und leihe mir Lose zu 10%/Monat bis maximal 15%/Monat. Lose leihe ich mir, wenn ich sie für eine Refrally gerade benötige oder strategisch für einen Limiter in Kombination mit einer Rally. Ich kalkulier das ganze dann aus und wenn es sich lohnt, leih ich mir die Lose ggf. und gebe das im Verwendungszweck an. Ich würde allgemein keine Lose verleihen, wenn da schon als Verwendungszweck Zocken drinsteht, weil dann liegts meist an Glück, außer du kennst den User und weiß, wie er strategisch ans Werk geht... gibt ja einige User, die zocken einfach so und da ist es zuviel vom Glück abhängig. Ich kalkulier die Gebühren mit minimalem Einsatz und einem größeren Losekapital, so dass die Abweichung von der realen Gebühr sehr gering ist.

Alles in allem, doddi hat schon Recht. :mrgreen:
 
Ich denke es gibt 3 Kategorien von Loseleihern:


3. Strategiespieler
Einige wenige setzen ihre Lose gezielt ein, beispielsweise um Refs zu werben oder an Slots zu spielen um dadurch bestimmte Rallys zu gewinnen oder Jackpots zu knacken. Manchmal fehlen ihnen nur noch wenige Punkte bis zum Sieg aber um diese noch zu ergattern werden Lose benötigt. Bei dieser Gruppe von Loseleihern besteht eine recht hohe chance seine Lose wieder zu sehen.

Andere Möglichkeiten fallen mir zumindest momentan nicht ein.

MfG,
Doddi

Hey ich hab mir da heute auch gedanken drüber gemacht, und mal folgendes Scenario durchgespielt.

1. User leiht sich Lose für sagen wir 100 Mio
2. User geht zu irgendwelchen Loseseiten ( z.b. Klammgeil ) und legt dort die lose für sagen wir 2 wochen a 7% Zinsen an
3. user zahlt den Betrag an den Verleiher zurück mit 0.4% Zinsen...
dann hätte der User der sich die Lose geliehen hat 6,6% Zinsen dazu gewonnen
also quasi 6,6 Mio Zinsen die der user dabei bekommt.

Würde man das in nem größeren Stil betreiben könnte es durchaus lukrativ werden....
 
Hmmm...also ich sehe die viele Leiherei schon manchmal mit Sorge. Wenn man in manchen Threads so liest, was manche User für Schulden angehäuft haben *uiuiui*

Wenn ich wirklich dringend grössere Summen Lose brauche (meist um etwas hier irgendwo zu kaufen), führt mich mein Weg in der Regel zu ebay, wo ich 10 Mio. im Schnitt für etwa € 3,20 per Sofortkauf bekomme - habe aber ein gutes Gewissen und keine Schulden :)

Grüsse
nephro
 
@ Billyj

Da haste du schon recht Billy aber du würdest in deinem beispiel wohl keinen gewinn machen denn du leihst für 0,5% pro Tag und in 2 Wochen 7% sind ja auch 0,5% pro Tag.

ich leihe mir selbst lose und lege die auf verschieden weise hin an habe da natürlich das risiko das alles weg ist weil ne Seite Pleite geht aber dann muss ich eben in den suaren Apfel beissen und von meinem Lohn/Gehalt lose kaufen um meine Schulden zu zahlen. So lange wie alles funktioniert sehe ich bei mir mit dem leihen keine grossen probleme. ich leihe für ca. 0,5% pro Tag und bekomm auf ner Seite um die 0,6% Pro Tag so das ich pro Tag ca. 0,1% gewinn erziele. Mit an und Verkauf von anteilen verdien ich nochmals so um die 0,1% und bei mehreren Mrd macht sich das schon bezahlt.

Gruss Dragonlord
 
hmm ja stimmt schon. aber bei großen mengen und standhaften seiten macht das vielleicht schon was aus. ich z.b. zock nur mit losen die durch zinsen entstanden sind.
 
Finde die einstellung auch sehr gut ich mache das auch so wobei ich nicht alles verzocke sondern einen Teil wieder neu anlege bzw zuerst meinen Kredit abbezahle aber wenn ich schuldenfrei bin dann zock ich auch mal gern mit den Zinsen. Wir sind ja alle nur menschen und denen macht es zu viel spass das zocken :)

Gruss Dragonlord
 
Wir sind ja alle nur menschen und denen macht es zu viel spass das zocken :)

Gruss Dragonlord

jaja im reallife kanns bei mir auch mal anders aussehen. gestern z.b. war ich in einer spielothek und hab 2 euro reingeworfen und 30 euro rausbekommen. Aber dazu muss ich sagen das ich ab und zu nur wirklich 2 euro reinwerfe. entweder die 2 euro sind weg oder ich geh mit 4-10 euro raus.

Wenn ich nen gewinn sicher hab dann nehm ich den an. ich zaock dann nicht weiter in der hoffnung es könnte noch mehr werden da sich die automaten und auch die games auf den Loseseiten das geld eh zurück holen. ich kann also nur jedem raten das wenn man etwas gewonnen hat, auch sofort aufhört. alles anderere is nur ausgeberei.... entweder man hat einmal kurz glück und nimmts mit oder man hat glück und verspielt es wieder sofort.... in der hoffnung noch mehr zu bekommen. ( was dann nicht passiert )


Setzt euch ein Limit! IS dies erreicht, lasst es sein!
 
ich zock auch wenn ich mal nen gewinn gemacht habe ich zock einfach so lang bis mein limit an verlust erreicht ist :). Oder ich zock um nen jp und wenn der fällt isses zocken rum.

Gruss Dragonlord
 
Ich hab grad um einen gezockt der bei 150 mio in der fallgrenze war er stand schon bei 200 mio und grad eben ist er gefallen. haben leider noch 7 andere drum gezockt und ich habe ihn nicht gewinnen können aber die chance war ja 1:8 also garnetmal so schlecht. hab nun 5 mio verloren aber was solls.

Gruss Dragonlord
 
Meiner Meinung nach ist das Leihen von Losen genau so unsinnig wie das Leihen von Geld.
Ich denke mal sollte so wenig wie möglich diese Kreditfunktion nutzen um nicht noch in eine Schuldenfalle zu geraten ;)