Warnung vor ChuOne und seinen Slots!

CoRnY08

wird sich bessern!
ID: 457935
L
22 März 2008
9.927
488
Hiermit möchte ich euch WARNEN vor ChuOne!

Ich habe bei ihm 8 Lizensen liegen, die schon ewig gesperrt sind.
Grund war das ich es ihm nicht gemeldet habe, das die eingetragene Domain mir nicht mehr gehört. Naja sowas darf man ja auch mal nicht vergessen!

Dann hat er mir gesagt, okay 500Mio KL Strafe!!
Ich habe darauf gesagt, okay.. will die Slots eh verkaufen..

Jetzt der ober hammer.. darauf meinte er nur : Okay dann nicht, kein interesse das 8 Games verkauft werden..

Was soll das denn? Darf man nichtmal seine gekauften Sachen verkaufen?

Was sagt ihr dazu?!

das ist weder neu, noch das erste Mal, was hast du erwartet?
Er beruft sich darauf, dass seine Nutzungslizenz personengebunden und somit nicht verkäuflich sind. Das übertragen deiner lizenz auf andere beruht dabei rein auf der Gutmütigkeit seiner hochwohlgeboren:
Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen das Nutzungsrecht an einen Dritten übertragen, hat jedoch stehts zuvor die Erlaubnis von CHU1 einzuholen

Ehrlich gesagt habe ich da aber auch keine Lust mich mit irgendwem zu streiten, du bist diese Lizenzbedingungen mit ihm eingegangen, also selber Schuld.
Ob sie nun rechtlich oder nicht sind, wird dir ein Anwalt sagen können, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf 2. hinausläuft, denn auch Nutzungsrechte sind meines Wissens nach deutschem Recht übertragbar.

Natürlich hat er kein Interesse daran, dass du diese 8 Spiele verkaufst, damit verschwinden für ihn ja 8 weitere potentielle Kunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lizenz, mehrere Lizenzen.

Was steht denn in den Regeln, welche du akzeptierst, wenn du einen Slot bei ihm kaufst?

Ich hab sie gerade nicht zur Hand, aber ich bin mir recht sicher, dass da die Pflicht zur Ummeldung verankert war (ich hatte auch mal Slots von ihm, daher erinnere ich mich da recht gut dran)

Kläre das mit ihm, das Forum wird dir da nicht helfen.

Die Lizenz von Chuone ist im Punkt der Übergabe eh nicht ganz schlüssig und damit wohl nach Wettbewerbsrecht als nichtig zu sehen, da er selber zugesteht, dass man jederzeit übertragen darf, dann aber im SELBEN!!! Satz schreibt, dass man die Erlaubnis braucht.
Er widerspricht sich damit in nur einem Satz, was diese Klausel als nichtig erscheinen lässt, da diese gegenüber dem Kunden nicht als schlüssig gelten kann.

Zitat seiner Lizenz:

Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen das Nutzungsrecht an einen Dritten übertragen, hat jedoch stehts zuvor die Erlaubnis von CHU1 einzuholen.
Das habe ich schon zigfach gepostet.

Diese Ausführungen stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinen Anspruch auf den Charakter einer Rechtsberatung!

6. Vertragsstrafen
Bei jedem Verstoss wird die Nutzungslizenz und das Nutzungsrecht entzogen und das Produkt ist unverzüglich vollständig zu entfernen. Zusätzlich ist CHU1 berechtigt Vertragsstrafen in Höhe des fünffachen Listenpreises zu verhängen. Bei der unrechtmäßigen Weitergabe wird pro Verbreitung eine Strafe in Höhe des zehnfachen Listenpreises verhängt. Die Offenlegung, das Offenlegen der Quelldateien als Download und der Versand wird mit einer Strafe in Höhe des zweihundertfachen Listenpreises geahnded.

Naja .. da steht, dass eine Vetragsstrafe fällig ist, aber eine genaue Summe, wie es das Gesetz fordert, ist nicht beziffert, oder soll man dann bei jedem Slot einzeln erst nach dem, aktuellen Listenpreis suchen?

Auch die Klausel, dass unverzüglich Datenänderungen mitzuteilen sind, ist fraglich .. aber naja, ist halt Chuone

Das Ärger mit ihm und seinen Slots ist bekannt, dass Lizenzumschreibungen mal gerne mehrere Wochen bis Monate dauern, auch .. wer also da noch kauft, auch wenn die Sachen teils gut sein mögen, der ist selber Schuld

Die Lizenz von Chuone ist im Punkt der Übergabe eh nicht ganz schlüssig und damit wohl nach Wettbewerbsrecht als nichtig zu sehen, da er selber zugesteht, dass man jederzeit übertragen darf, dann aber im SELBEN!!! Satz schreibt, dass man die Erlaubnis braucht.
Er widerspricht sich damit in nur einem Satz, was diese Klausel als nichtig erscheinen lässt, da diese gegenüber dem Kunden nicht als schlüssig gelten kann.

Zitat seiner Lizenz:

Das habe ich schon zigfach gepostet.

Diese Ausführungen stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinen Anspruch auf den Charakter einer Rechtsberatung!

Der Urheberschutzgesetz besagt, dass ein Lizenzwechsel der Zustimmung des Urhebers bedarf und diese nicht widerwillens untersagt werden darf. Nichts anders steht es in meinen Lizenzbestimmungen drin.

Genaue Strafen sind zu beziffern? Richtig! Sind sie. Lesen wittis.

Verstoss gegen gute Sitten? Wenn ihr hier schon rechtlich so fitt seid, solltet ihr eigentlich wissen, dass ihr eine Verleugnung begeht. Da ihr das aber nichtmal merkt, schwächt das nicht nur eure Glaubwürdigkeit.

Der Grund für die Sperrung ist ganz einfach: Es wurde gegen die Lizenzbestimmungen verstossen. Und das ist nicht meine sondern seine Schuld. Und er kann heilfroh sein, dass ich eben keine Anzeige erstattet habe, sondern ihm sogar eine sehr humane Lösung geboten habe.

Das Ärger mit ihm und seinen Slots ist bekannt, dass Lizenzumschreibungen mal gerne mehrere Wochen bis Monate dauern, auch .. wer also da noch kauft, auch wenn die Sachen teils gut sein mögen, der ist selber Schuld

Das ist absoluter Blödsinn. Lizenzumschreibungen dauern Stunden bis Tage. Der Grund warum manche länger dauern ist genauso einfach wie notwendig: Es wurden die Auflagen nicht erfüllt - meistens wurde einfach das Spiel nicht entfernt. wittis, informiere dich richtig bevor du irgendwas erfindest. Ich habs dir oft genug gesagt - du hast keine Ahnung! Und das ist jetzt das letzte Mal.

Der Grund für die Sperrung ist ganz einfach: Es wurde gegen die Lizenzbestimmungen verstossen. Und das ist nicht meine sondern seine Schuld. Und er kann heilfroh sein, dass ich eben keine Anzeige erstattet habe, sondern ihm sogar eine sehr humane Lösung geboten habe.

Habe ja auch gesagt, das wir uns geeinight haben :)

Sehr human? Abzocker :roll: .

du betitelst mich als Abzocker?

Und das als Admin. Schäm dich. Ich betitle dich auch nicht als Lügnerin, obwohl du rumlügst und fragwürdige Dinge treibst. Glaub mir ich weiß einiges was sich hinter den Kulissen bei klamm abspielt.
Und mich stellst du als Abzocker hin, obwohl du nichts über mich weist.

Ich brauch nichts weiter wissen, als das, was ich sehe. Und das beurteile ich nicht als "human". Ansonsten sind wir viel heiße Luft von dir ja gewohnt. Warst du es nicht, der klamm in ein paar Tagen nachprogrammieren könnte, wenn er nur wollte ;) ?

Nichts anders steht es in meinen Lizenzbestimmungen drin.

Wenn ihr hier schon rechtlich so fitt seid, solltet ihr eigentlich wissen, dass ihr eine Verleugnung begeht.

Und er kann heilfroh sein, dass ich eben keine Anzeige erstattet habe, sondern ihm sogar eine sehr humane Lösung geboten habe.

wittis, informiere dich richtig bevor du irgendwas erfindest. Ich habs dir oft genug gesagt - du hast keine Ahnung! Und das ist jetzt das letzte Mal.

zu 1
was da steht, habe ich zitiert, eben etwas, was genau widersprüchlich ist, und das in nur einem Satz!

zu 2
Verleumdung? Es wurde eine persönlich Wertung der vorliegenden Fakten gegeben, da diese nachvollziehbar und auch nachweisbar sind, ist da keine Verleumdung! (soviel zu rechtlich informieren!)

zu 3
Anzeige?
Wofür denn das bitte? Du gräbst dir doch gerade selber die Kunden hier ab .. aber schön, dass du das hier wenigstens öffentlich schreibst, so kannst du das nicht widerrufen und als nicht geschrieben hinstellen, um mir dann wieder etwas zu unterstellen . . danke

zu 4
ich habe nichts erfunden, denn wenn ich Lose4Scripts durchforste, dann sehe ich da nicht nur einen, der eben schreibt, dass es teilweise Monate dauert, bis du umschreibst, demnach habe ich also nichts falsches behauptet, was dann auch 2. wieder untermauert.

naja .. du bist halt der Held .. gute Sachen bei schlechtem Support .. leider

Ich brauch nichts weiter wissen, als das, was ich sehe. Und das beurteile ich nicht als "human". Ansonsten sind wir viel heiße Luft von dir ja gewohnt. Warst du es nicht, der klamm in ein paar Tagen nachprogrammieren könnte, wenn er nur wollte ;) ?

Achja und was siehst du? Dass sich jemand über mich beschwert, der ja offensichtlich einen Fehler begangen hat oder....
Dann weiß ich echt nicht wie man deinem Urteilsvermögen trauen soll, sollte man das nicht eigentlich können bei deinem Status?

Ich finde es schon human anstatt einer 200 MRD Strafe ( wenn das mal reicht ) , 750 Mio zu bieten und dafür sogar die Lizenzen zu entsperren.

Ja ich war dieser mit dieser Behauptung und dazu steh ich weiterhin.
Ich bin in der Lage dazu, wie viele hier. Glaubs mir halt oder nicht.