Wahl zum Europaparlament 2014

Wen wirst du am kommenden Sonntag bei der Europawahl wählen?

• CDU / CSU

Stimmen: 2 6,7%
  • SPD

Stimmen: 4 13,3%
  • FDP

• Die Grünen

Stimmen: 3 10,0%
  • Alternative für Deutschland

• Die Linke

• Piraten

Stimmen: 3 10,0%
  • Andere Partei

• Ich wähle nicht

Stimmen: 6 20,0%
  • Steht noch nicht fest

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Genau mit diesem Argument hat man H****r zum Reichskanzler gemacht. Man dachte, er wird ja nie seine radikalen Positionen tatsächlich durchsetzen. Marine Le Pen mag nicht ganz so ideologisch verseucht sein wie ihr Vater, aber eines ist sie sicher: Geradlinig beim Durchsetzen ihrer Ziele.

"1 Point Godwin" geht an: Marty ;)

Na toll. Du kennst also Godwin´s Law, weißt aber offensichtlich nicht, wann man es einsetzen sollte... :yawn:

Ich denke für wannabe ist es solange ok, solange kein Rauch aus den Krematorien aufsteigt. Ok wenn dafür LePen und Co. auch noch eine gute Erklärung finden, wie ganz plötzlich sind ganz viele Sinti und Roma, Schwarz-Afrikaner, Marokkaner, Vietnamesen etc. etc. einfach verstorben, er würde es hinnehmen OHNE ZU FRAGEN....aber später will wieder keiner Schuld gewesen sein.

Nana, bitte nicht solche Unterstellungen. Und tatsächlich finde ich selbst Ausweisungen in Ordnung, wenn es die Mehrheit wünscht. Wenn in einem Haus 100 Parteien wohnen, 99 mögen sich und die eine Partei nervt alle anderen, dann weiß ich halt nicht, wieso es 99 schlecht gehen muss, weil es moralisch richtig sein soll. Wobei ich das nun auch nicht so pauschalisiert sagen würde. Ich denke ihr vereinfach euch das immer alles ein wenig und denkt zu sehr in schwarz und weiß. [/QUOTE]

Nana, bitte nicht solche Unterstellungen. Und tatsächlich finde ich selbst Ausweisungen in Ordnung, wenn es die Mehrheit wünscht. Wenn in einem Haus 100 Parteien wohnen, 99 mögen sich und die eine Partei nervt alle anderen, dann weiß ich halt nicht, wieso es 99 schlecht gehen muss, weil es moralisch richtig sein soll. Wobei ich das nun auch nicht so pauschalisiert sagen würde. Ich denke ihr vereinfach euch das immer alles ein wenig und denkt zu sehr in schwarz und weiß.

Man kann es sich aber auch sehr einfach machen, siehe mein beispiel zu Sinti und Roma, genug Propaganda gestreut und schwups, böse Sinti und Roma, böse "Islamisierung", böse Ausländer (kein Problem wenn ein teil sogar deutsche nach deutschem recht sind, schauen trotzdem ausländisch aus, haben trotzdem nen ausländischen namen, und riechen eh so komisch)...

Man kann es sich aber auch sehr einfach machen, siehe mein beispiel zu Sinti und Roma, genug Propaganda gestreut und schwups, böse Sinti und Roma, böse "Islamisierung", böse Ausländer (kein Problem wenn ein teil sogar deutsche nach deutschem recht sind, schauen trotzdem ausländisch aus, haben trotzdem nun ausländischen namen, und riechen eh so komisch)...

Eine Gesellschaft die gegen Gewalt ist, wird aber auch mit Vorurteilen fertig werden ;) Und ich dachte zumindest immer, dass wir uns dahin entwickeln. Auch wenn die aktuelle Situation in der Ukraine mich ein wenig schockiert hat, wie leichtfertig Gewalt legitimiert wird, wenn es der Richtige ausübt oder es gegen den Richtigen ausgeübt wird...

Aber ich glaube langfristig schon daran, dass die Bevölkerungen und Gesellschaften Gewalt nicht als adäquates Mittel ansehen werden.

Und Ausweisungen aufgrund der Herkunft sind keine Gewalt? :think:

Wenn ich bei mir zu Hause jemanden darum bitte die Wohnung zu verlassen ist dies erst mal keine Gewalt. Wenn ich ihn hinaus Prügel, dann schon.

Naja soll ich nun auch einen lustigen "thinksmiely" machen? Manchmal mag ich diese stumpfe Netzkultur ja echt nicht.

Auch hier wieder, manche würde schätzen die Personenzüge von damals würden reichen, um von Gewalt und Deportation zu sprechen. Aber wenn Wilders und Co. sagen sie stellen die Züge bereit und klopfen alles zurecht damit mehr Platz ist, würden auch das noch ein paar Nationale als "Erklärung" akzeptieren.:ugly:

Wenn ich bei mir zu Hause jemanden darum bitte die Wohnung zu verlassen ist dies erst mal keine Gewalt. Wenn ich ihn hinaus Prügel, dann schon.

Naja soll ich nun auch einen lustigen "thinksmiely" machen? Manchmal mag ich diese stumpfe Netzkultur ja echt nicht.

Der Smilie deutet etwas an. Nämlich, dass man darüber nachdenken kann, ob Abschiebung gegen den eigenen Willen eben nicht doch Gewalt ist. Insbesondere dann, wenn man diese Maßnahme nur deshalb in Erwägung zieht, weil die Eltern nicht in dem Land geboren wurden, in dem Du geboren wurdest...

Ich auch nicht. DiLorenzo wird zwar Ärger bekommen, aber die Frage ist, wie sehr das Ergebnis dadurch beeinflusst werden kann.

Die "Doppelpässe" stammen übrigens aus der Zeit vor Schengen. DiLorenzo ist Jahrgang 1959. ;)

Interessanter finde ich die Frage, ob der Schwanz es schafft, mit dem Hund zu wedeln. Cameron hat nach dem Wahlergebnis in GB Torschlusspanik, und will sich (mal wieder) auf kosten der EU profilieren. Allerdings würde die Konservative Fraktion sich selbst (und den Gesamten Wahlkampf) endgültig lächerlich machen, wenn sie für Cameron jetzt auf Juncker als Kandidaten für den Kommissionspräsidenten verzichten würden, nicht zuletzt, weil ja auch Sozialdemokratische Regierungschefs ihn im Rat nominieren wollen. Hat also Cameron unter dem Strich soviel Eier, Englands Austritt aus der EU zu erklären? Nutzen würde es imho keinem, weder der EU noch GB, zumal ja auch noch das Schottland-Referendum vor der Tür steht...

Ich auch nicht. DiLorenzo wird zwar Ärger bekommen, aber die Frage ist, wie sehr das Ergebnis dadurch beeinflusst werden kann.
Wenn das nur einer getan ist wäre es kein Problem, aber es gibt ja viele Leute mit diesen Doppelpässen und man weiß nicht wie viele doppelt abgestimmt haben.

Wenn das nur einer getan ist wäre es kein Problem, aber es gibt ja viele Leute mit diesen Doppelpässen und man weiß nicht wie viele doppelt abgestimmt haben.

Von daher ist ein Beispiel "DiLorenzo" vielleicht heilsam. Vielleicht führt man bei den nächsten Europawahlen für alle Wahltinte ein...

In Zeiten globaler Vernetzung und rechnergestützten Datenbanken ist das schon ein peinlicher Vorfall. DiLorenzos Verhalten ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hatte ihn eigentlich für intelligenter gehalten...

Man wird nun sicherlich zu prüfen haben, ob es noch mehr solche Dummbeutel gab, aber ich denke nicht, dass sie die Wahl entscheidend beeinflussen konnten. ;)

Edit: Hab gerade was schönes dazu gehört...

https://gffstream-3.vo.llnwd.net/c1/m/1401697458/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_solga_20140602_1050.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Man wird nun sicherlich zu prüfen haben, ob es noch mehr solche Dummbeutel gab, aber ich denke nicht, dass sie die Wahl entscheidend beeinflussen konnten. ;)
Nein, man kann hier nur 2 Dinge sehen: Es übersteigt die Fähigkeiten der EU eine einfache Wahl abzuhalten. DiLorenzo ist ein guter Journalist.

Das Problem ist, dass sich das Meldewesen und das Wahlrecht in den EU-Staaten wohl teilweise deutlich unterscheiden. Das müsste man zuerst mal vereinheitlichen, um ein europaweites Wählerverzeichnis erstellen zu können.

Und wenn man sich das Wahlrecht in unserem föderalistischen Staat ansieht, und wie schwer es ist, es auf Landesebene zu vereinheitlichen, dann kann man eine Ahnung davon bekommen, was das auf Europaebene für eine Mammutaufgabe ist...

Es übersteigt die Fähigkeiten der EU eine einfache Wahl abzuhalten.

Hui. Du hast wohl noch nie in Deinem Leben einen Fehler gemacht? :LOL:

DiLorenzo ist ein guter Journalist.

Ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe lediglich gesagt, in diesem Fall habe er sich dämlich verhalten. Warum soll das nicht auch mal einem guten Journalisten passieren?

Oder meinst Du etwa, das war alles Absicht? :ugly:
Warum hat er dann nicht einfach die Sache kurz vor dem zweiten Wahlgang gestoppt? Und warum verhält er sich dann so, wie er es tut?

Das Problem ist, dass sich das Meldewesen und das Wahlrecht in den EU-Staaten wohl teilweise deutlich unterscheiden. Das müsste man zuerst mal vereinheitlichen, um ein europaweites Wählerverzeichnis erstellen zu können.

Das mag sein. Die Vermeidung von doppelten Wahlen könnte man aber doch auch ohne ein komplettes Wählerverzeichnis realisieren. Dazu müsste man doch lediglich für die Doppelstaatler eine zentrale Wahlbenachrichtigungszuständigkeit schaffen. Alle jeweils zuständigen Stellen der Länder geben ihre Doppelstaatler dann (automatisch) dorthin ab.